Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Grün war gestern

Hi Forum,

schon gesehen?
Ein allseits bekanntes älteres Forum hat seine Erscheinungsform komplett verändert.

Erster persönlicher Eindruck:

Ich find mich überhaupt nicht zurecht!
Bin wohl nicht der Typ oder schon einfach zu alt und zu faul für derartige Veränderungen.

Gruß Diet


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hi Diet,

ich stöbere ja auch immer mal wieder im Grünen herum, bin aber vorhin beim Erblicken des neuen Designs auch verschreckt zurückgewichen und vermute mal, dass ich da nicht mehr so oft rein schauen werde (dabei bin ich noch nicht mal vierzig)...

Lieber Tom(2), bitte erhalte uns noch möglichst lange das angestaubte aber vertraute Layout des AS-Forums!

Gruß,

Andreas


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hallo zusammen,

Ich melde mich ja nicht so oft und lese aber meistens mit - aber das hier finde ich auch sehr wichtig.

Ein herzliches "Bitte Bitte lasst dieses Forum hier so wie es ist" auch von mir!

Die kleinen Optimierungen und Nettigkeiten sind hier wohltuend und so gut wie immer mit einem Händchen dafür ausgeführt. Alle, die Ihr daran werkelt - Seid einmal mehr an dieser Stelle herzlichst bedankt dafür!

Das ich das "neue nicht mehr Grüne" grausam finde, unübersichtlich usw. brauche ich - glaube ich - auch nicht weiter extra auszuführen.

Ich stimme meinen Vorschreibern zu und stelle fest, dass das nichts mehr für mich ist.

Ich finde, es gibt der sogenannten Sozial-Netzwerke schon genug - auch für Musiker.

Herzliche Grüße und Danke schön

Broadcaster


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hi Andreas,

...bin aber vorhin beim Erblicken des neuen Designs auch verschreckt
zurückgewichen und vermute mal, dass ich da nicht mehr so oft rein schauen werde
(dabei bin ich noch nicht mal vierzig)...

mir geht es exakt genau so. Allerdings hab' ich die 40 schon zwei Jahre hinter mir...

Grüße,

Andreas


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Greetinx,

nicht das ich jetzt die Altsack-Riege hier verstöre - aber das neue Grüne ist doch wirklich nicht sooo schlimm und garnicht kompliziert - modern halt !

Mit einigen interessanten Sachen.

Man braucht ja nicht mitschreiben - dort - aber bißchen schmöckern ...

GruZZ *


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Nabend Diet,

was ich noch vergaß:
es ist absolut klasse, dass das Forum ohne nervige Werbung daherkommt!
Eine richtige Wohltat ist das!

Das wird auch so bleiben.

Wäre eigentlich eine kleine Umlage für die Kostenträger mal angebracht?

Danke für Dein Lob und Deine Nachfrage. Die Finanzierung ist weniger aufwändig, als man sich vorstellen mag und steht auf soliden Füßen. Und sie kann sich auf die großartigen 'Stammkneipenbesucher' verlassen, wenn es wirklich mal eng wird, wie zum Beispiel hier.

Den größten Gefallen, den Du und Ihr anderen dem Forum tun können, ist, ihm die Treue zu halten und weiterhin kluge Beiträge beizusteuern.

Natürlich spricht nichts dagegen, auf der nächsten Session mal ein Bier auszugeben ;-)).

Liebe Grüße, Mathias


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hallo zusammen,

Nachdem das "neue nicht mehr Grüne" es geschafft hat mich zu vertreiben werde ich nun hier mehr meine Augen draufrichten, hoffentlich treffen viele andere auch diese Entscheidung! Hier fühlt man sich ja auf Anhieb wohl!

Ein "Danke" und "Weiter so" an die Macher!

Grüße

Gitarrenpapst


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hi,

ich finde es sehr charmant, dass der uralte Mantel des Forums mittlerweile schon fast zu einem USP wird ... :-)

Leider ist der Motor unter der Haube an einigen Stellen bis zum geht nicht mehr ausgereizt, und bestimmte Funktionen, an die man sich so im Web 2010 gewöhnt hat, lassen sich hier nicht einsetzen (der leidige Kampf mit den Zitaten und Leerzeilen im Editor ist nur die Spitze des Eisbergs, der da im AS-Motoröl rumschwimmt...)

Umso schöner finde ich es, dass es offenbar viele Leute gibt, die genau diese Sperrigkeit des AS-Forums schätzen.

Viele Grüße
Tom


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Moin Mathias,

Den größten Gefallen, den Du und Ihr anderen dem Forum tun können, ist, ihm die Treue zu halten und weiterhin kluge Beiträge beizusteuern.

Ok, geht klar. Ich versuch auch das mit dem klug :-)

Natürlich spricht nichts dagegen, auf der nächsten Session mal ein Bier auszugeben ;-)).

Ich war erst einmal dabei. Das ist zuwenig!
Weiß nicht, ob ich es zur nächsten schaffe, aber irgendwann bring ich dann Jever mit von hier oben.

Gruß Diet


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Ja, Mathias,

: Und sie kann sich auf die großartigen 'Stammkneipenbesucher' verlassen, wenn es wirklich mal eng wird, wie zum Beispiel hier.

das waren noch Zeiten. Macht mir heute noch Gänsehaut, wie gut die Hilfe damals kam.

Die Zugriffszahlen sind heute übrigens dreimal so hoch wie damals im Durchschnitt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Interessant,

: Die Zugriffszahlen sind heute übrigens dreimal so hoch wie damals im Durchschnitt.


Das liegt entweder daran, dass du und ich weniger schreiben, oder daran, dass wir alle heute einfach viel klüger und mehr auf den Punkt, mit einem Wort: lesenswerter geworden sind.....

Oder ist vielleicht auch das Internet größer geworden?

Viele Grüße,

Michael (Jacuzzi)


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

Hallo!

Hm. Also ich wage mal eine Prognose: Ich glaube das "Olive" wird in Zukunft wohl mehr Zulauf haben... Sollte das so sein hoffe ich, dass es hier trotzdem so angenehm bleibt.

Ich selbst bin ja eher der Schmökerer als der Poster(er?), und dafür war das Grüne ja wegen der vielen Beiträge ganz gut geeignet - für mich funktioniert das mit dem neuen "nicht mehr Grünen" irgendwie nicht mehr so gut. Ist vielleicht wirklich nur Umgewöhnung, kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als das Grüne zum ersten Mal überarbeitet wurde (wer weiß das noch? Muss so 2000 rum gewesen sein, oder?).

Schätze aber, Ihr werdet mich hier in Zukunft öfter lesen, wenn's recht ist.

Nette Grüße,
Ed


Re: (Sonstiges) Grün war gestern

(wer weiß das noch? Muss so 2000 rum gewesen sein, oder?). : Schätze aber, Ihr werdet mich hier in Zukunft öfter lesen, wenn's recht ist. : Nette Grüße, : Ed

das war relativ zeitgleich mit der Gründung von Aussensaiter. Ich hatte mich noch zünftig mit Ernie in die Wolle bekommen (das ging relativ einfach), dann waren plötzlich  unsere Beiträge weg und wir konnten fast nahtlos hier weitermachen :-))

Gruss Manuel