Hallo,
ich habe gerade den Original- Speaker meines Fender Blues Junior gegen einen Twinsound Cream AlNiCo- Speaker getauscht.
Bei Röhrenwechseln höre ich nur marginale Soundunterschiede, das spielt sich im Minimalbereich ab...
Ich finde, der Blues Junior klingt von der Charakteristik irgendwie nicht so sehr nach Fender (jedenfalls, wenn ich den Black-/Silverface- Sound als Anhalt nehme). Irgendwie mittig topfig und relativ hart in den oberen Mitten und Höhen, wenn man ihn mal loslässt.
Der Soundunterschied- und Gewinn durch den Cream- Speaker ist immens!
Der Amp klingt offener, die Bässe/Mitten sind differenzierter und die Höhen sind da, ohne hart am Trommelfell zu klopfen.
Gruß, Burkhard
Übersicht
- (Amps) FENDER BLUES JUNIOR mit Twinsound Cream AlNiCo- Speaker - gestartet von ColdShot 7. März 2010 um 22:21h
- Re: (Amps) FENDER BLUES JUNIOR mit Twinsound Cream AlNiCo- Speaker
- von
bluesfreak
am 10. März 2010 um 12:46
- von
ColdShot
am 11. März 2010 um 00:29
- von
ColdShot
am 11. März 2010 um 00:29
- von
Blind Chris McFear
am 10. März 2010 um 11:48
- von
bluesfreak
am 10. März 2010 um 12:46
Hi,
dann mach noch die Tonestack Mod nach BillM, das bringt noch mal einiges und die Bias könnte man noch auf ein wenig kühler modden...
Grüße, Christian
Servus Burkhard,
ich weiß ned wo die Cream Leute ihre AlNiCos herbeziehen aber ich hab meinem JTM zwei TT Black AlNiCo gegönnt und bin auch sehr begeistert. Die brauchen zwa rnoch ein bisschen Einspielzeit aber tönen jetzt schon hervorragend... und das zu einem Preis wo ich nicht mal einen Cream AlNiCo bekomm...
cu
Stefan
Hallo Stefan,
...das musstest du mir jetzt nicht mitteilen, wo ich happy war, einen guten und günstigen AlNiCo- Speaker gefunden zu haben ;-) Wenn ich da an den Preis meiner Celestion Gold denke...
Naja, ich habe ihn gebraucht gekauft und das Preis- Leistungsverhältnis passt für mich.
Werde mir aber die Black AlNiCo´s von TT mal anschauen.
Grüße, Burkhard