Hallo,

habe mega-switch-E in meinem warmoth-project laut anleitung für ssh-kombi verlötet.

Ist Malen nach zahlen und führt auch zu den gewünschten Schaltungsergebnissen. Nur dass der Humbucker am Steg auf Schalter-Position 5 nicht mehr seriell kommt, eine Spule kommt voll und eine irgendwie schwächer.

Und die Anschlüsse der beiden Tonepotis werden in der megaswitch-Anleitung nicht erwähnt, also habe ich es wie bei meiner Standard-Strat gemacht und von der Lötöse des Switch, an der Hals- und Steg-PU anliegen, jeweils eine Verbindung zum mittleren (Schleifer-)anschluss des ersten bzw zweiten Tonepot gelegt.

Am mittleren funktioniert dass, er wirkt sich auf Hals und middle sc aus, beim zweiten nicht.

Zutaten: Hals SC, Middle SC-reversed, Steg HB vieradrig plus Masse.

HB ist verkehrt herum eingebaut, so dass Schrauben innere Spule bilden.

Belegung wie vom Eyb/Mega-Switch vorgesehen 1 Neck/ 2 Neck+Middle/ 3 Neck und eine Spule vom gesplitteten HB/ 4 Middle und eine Spule HB/ 5 irgendetwas stimmt nicht, das ist nicht der serielle HB.

Zusatzfrage: Der Mega-Switch E wird für ssh "reversed" angeboten. Für eine Kombination ssh gleicher Polarität wird ein anderer (E+) angeboten.

Ich merke, dass mir der Middle PU nicht gefällt, ich will da einen Fender CS 54 oder einen vergleichbaren Schwachmaten einsetzen und der wird dann nicht reversed sein. Muss ich dann die komplette Schaltung wieder aufdröseln und einen anderen Switch verwenden?

Danke für Tipps, Grüsse Michael