Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Crate - Kennt jemand diesen Amp?

Hallo Martin,

diesen Amp kenne ich nicht - allerdings hat der über 30 Watt, was für's Wohnzimmer völlig überdimensioniert ist (-> gleiche Liga wie AC30)

Ich würde da eher so was wie den Champion 600 verwenden und nen Bodentreter davor.

Nur mal meine 2 Pfennich ;-)

Grüße vom highseppl!

Servus,

dann schraub mal schon alle Gläser im Schrank fest und verteil Ohrenstöpsel an die Nachbarn, das Ding is höllisch laut, klingt aber sehr weich und saftig. Mit ner 4x12er drunter kannst Du damit in jeder Bluesrocktruppe mithalten... fürs Wohnzimmer IMHO absolut ungeeignet...

just my 2c

Stefan

Hallo Martin,

mit den 33 Röhrenwatt wird das wohl nix im Wohnzimmer :-)

Mein Lehrer schwärmt von diesem Teil. Er nimmt das Ding sogar für Gigs, nur mit einer 1X 12er Box.
Wir haben die letzte Stunde damit verbracht, klingt wirklich gut
bei kleinen Lautstärken. Gibts auch als Combo.
Ansonsten verweise ich gerne noch einmal auf meinen Beitrag hier.

Grüsse,
Michael

Hallo Highseppl!

: Na dann: ROCK'N'ROLL!!! :-)

Yeah! Obwohl ich es ja schon einfach aus Prinzip bedenklich finde, wenn der Drummer in deiner eigenen Band die Songs schreibt und auch noch gut Gitarre spielen kann:-)

...und jetzt will er auch noch gut klingen, sowas aber auch. Ist ja wohl etwas übertrieben :-)

Gruß Martin

Hi Martin,

Yeah! Obwohl ich es ja schon einfach aus Prinzip bedenklich finde, wenn der Drummer in deiner eigenen Band die Songs schreibt und auch noch gut Gitarre spielen kann:-)

Okay, jetzt wird natürlich klar, warum es sogar laut sein muss: Drummer sind ja eh alle taub ;-) Und nen Proberaum haben sie auch immer...

Du brauchst dann aber jetzt was Größeres: Wie wär's mit nem 200 Watt Hiwatt? :-))

Grüße vom highseppl!

Hallo Jonas!

: Famous last words,-)))

Hihi, der war gut!

Aber im Ernst, der Hans macht das gut, und da er die Angewohnheit hat, an einem Abend nicht nur einen Song zu schreiben sondern meistens gleich zwei oder drei, soll er mal schön damit weiter machen und unsere Band nach vorne bringen.

Und wenn ich mir auf seinen Vorproduktionen den Eierschneider-Sound seines digitalen Zoom-Multieffekts nicht mehr anhören muss, dann ist mir das auch sehr recht!

Gruß Martin

: http://www.musik-service.de/crate-v-33-h-prx395771865de.aspx
: Hallo liebe Aussensaiter!
: Unser Drummer (und Hobby-Songschreiber) möchte zum komponieren an der Gitarre einen günstigen kleinen Röhrenamp kaufen (siehe Link oben).
: Ist das Teil einigermaßen okay?
: Gruß Martin

Hi Martin,

Ich habe es mal im Laden ausprobiert, es hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Für mein Empfinden grob in Verarbeitung und Sound, einfach irgendwie lieblos... Es gibt aber bestimt Leute, die das Gegenteil behaupten würden. Der günstigste - für mich - gutklingende Röhrenamp oberhalb von 15 Watt ist ein Laney LC30.

Bye,

Till