Ich fasse es nicht! Obwohl, das Teil hat halt den 1,5kilo teuren extra Widertand...
http://cgi.ebay.com/Klon-Centaur-Overdrive-UBER-RARE-ORIGINAL-CIRCUIT-236_W0QQitemZ300398760007QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item45f1295047

Ich fasse es nicht! Obwohl, das Teil hat halt den 1,5kilo teuren extra Widertand...
http://cgi.ebay.com/Klon-Centaur-Overdrive-UBER-RARE-ORIGINAL-CIRCUIT-236_W0QQitemZ300398760007QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item45f1295047
: Ich fasse es nicht! Obwohl, das Teil hat halt den 1,5kilo teuren extra Widertand... : http://cgi.ebay.com/Klon-Centaur-Overdrive-UBER-RARE-ORIGINAL-CIRCUIT-236_W0QQitemZ300398760007QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item45f1295047
Sers Blue!
Ja, so ist das eben: Armbanduhren, Ferraris, Picassos, 59er Les Pauls, alles teuer u.U., teurer als alles Material kostet, was für die Herstellung verwendet wurde.
Aber es ist eben die Sache von Angebit und Nachfrage und vor allem von Liebhaberei. Hier ist eben etwas, was viele Liebhaber hat und das es nur sehr begrenzt gibt. Dann wird sowas eben teuer. Bei Liebhaberei gibt es keine Vernunft, das ist eben so. Sicher hast Du auch mal für etwas mehr bezahlt, als es eigentlich wert gewesen wäre einfach nur deswegen, weil es Dir so gut gefallen hat, ist was ganz normales.
Man muß auch mal gönnen können, aber man muß auch mal auf Opfer verzichten können,-))))
Mach's gut!
Hi,
das wird niemand bezahlen.
Gruß Diet
SN# 236... das soll rare und 1st Issue sein?
Was war die Erstauflage? Limitierte 500 Stück .... ??
Ich besorg mir nen normalen Clone und bau den extra Widerstand noch ein => é voilá , ein 1st Series...
Kopfschüttelnd
Stefan
Moin,
Fakt ist, dass seit Jahresende 2009 die Produktion des Klon Centaur`s in seiner bisherigen Form von Bill Finnegan (Entwickler) eingestellt wurde. Es ist geplant, im Laufe diesen Jahres einen technisch identischen Klon Centaur in einem anderen (kleineren) Gehäuse auf den Markt zu bringen.
Das verleitet wiederum manche Besitzer dazu, Phantasiepreise zu verlangen, weil man vermutlich darauf setzt, dass die verunsichertern Nerd`s auf das Bewährte setzen...
Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass dieser Preis gezahlt wird (wobei die 1K-Grenze wohl schon erreicht ist --> bei einem Produkt, was etwa 330 USD neu kostet/gekostet hat).
Gruß
Christian (der schon 2 Klon Centaur hatte und gerne wieder einen hätte, aber nicht bereit ist, deswegen eine Grundschuld einzutragen.... :-)
: SN# 236... das soll rare und 1st Issue sein? : Was war die Erstauflage? Limitierte 500 Stück .... ?? : Ich besorg mir nen normalen Clone und bau den extra Widerstand noch ein => é voilá , ein 1st Series... : Kopfschüttelnd : Stefan
Es gab keine limitierte Auflage vom Klon Centaur. Das sind nur Marketingstrategien der Verkäufer :-)
Es gibt vom (alten) Klon vier verschiedene Ausführungen, die sich laut Aussage von Bill Finnegan nur optisch unterscheiden sollen:
- Gold mit oder ohne Centaur Motiv
- Silber mit oder ohne Centaur Motiv
Wobei die häufigste Variante, die im silbernen Gehäuse ohne Motiv ist und die begehrteste die erste Ausführung: goldenes Gehäuse + Centaur.
Gruß, Christian