Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #102 - Snowfall @ Wgt

Hallo liebe Aussensaitergemeinde,

als gänzlich Neuer hier, gleich eine Duftmarke von meinereiner :-)

Allerdings gleich eine Vorwarnung: Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch gänzlich unerfahren im Solieren (hört man auch). Eigentlich bin ich nur Freizeitgitarrist und habe jahrelang nur Akkorde gedudelt (Liedbegleitung) auf einfachstem Niveau. Vor einem halben Jahr etwa habe ich dann angefangen ein bisschen Skalen zu üben. Nun, der Track von Andy hat mich nun animiert auch etwas dazu beizutragen. Ich habe zwar bloß e-moll Pentatonik genudelt aber mir gefällts. Ein paar Unsauberheiten sind drin und wie zu hören, bin ich auch nicht der Griffbrettraser - ich kann als Oberschwabe einfach nicht schnell :-)

Jedenfalls bin ich auf eure (hoffentlich nicht so harte) Kritik gespannt

Snowfall@Wgt


Re: (Aussenjam) #102 - Snowfall @ Wgt

Hallo Joe,

ich finde das ist ein gelungener AJ Einstand. Du versuchst, passende Melodien zu finden,
ohne in's Abspulen von Licks zu geraten, und dafür, dass du dich erst seit kurzer Zeit mit
"Solieren" beschäftigst, kommt das auch sehr ordentlich rüber! Ein wenig Hall und/oder
Delay hätte der Gitarrenstimme in der ersten Hälfte auch gut getan, ich frage mich gerade,
warum du den Raum erst in der zweiten Hälfte einsetzt?! (Ist aber sowieso Geschmackssache ;-)

Btw, von mir aus könnte der Schnee sich so langsam vom Acker machen, auch in Wgt...

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #102 - Snowfall @ Wgt

Hallo Andreas,

vielen Dank für dein Lob - ich bin ja schon froh, dass ich in deinen Augen deinen Track nicht verhunzt hab :-) Eigentlich, war auf der Gitarre Hall drauf, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist er beim Abmischen verschwunden. Ja, Aufnahmetechnik ist auch noch so eine Sache für mich. Die Soundeinstellung am Effektgerät war übrigens immer die gleiche, nur dass ich am Anfang auf S-HB und dann auf HB gestellt habe. Die Gitarre ist übrigens eine Yamaha Pacifica 812 mit S-S-HB Bestückung von Seymor Duncan. Nur so nebenbei.

PS: So langsam kommt das Grün in Wgt wieder durch - allerdings neuer Schnee ist schon im Anmarsch :-(

Gruß Joe


Re: (Aussenjam) #102 - Snowfall @ Wgt

: Hallo Joe,
: ich finde das ist ein gelungener AJ Einstand. Du versuchst, passende Melodien zu finden

Ich finde auch, dass das für den Anfang nicht so schlecht ist. Die kleinen Unsauberkeiten sind dir ja selbst schon aufgefallen. Das mit den Melodien stimmt ebenso. Jetzt solltest du Augenmerk auf die Tonbildung legen, du klingst noch recht statisch, d.h. Vibrato und Bendings fehlen noch. :)

Grüße, Miles

(vergesse ich auch andaudernd, wohl auch deshalb, weil ich die nicht für so wichtig halte, die Grüße. ;-)