Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Wie krich ich dat wech? (Computer)

Moin!

Ich hab einen neuen Rechner und jetzt kommt dauernd diese blöde Fenster von

"Windows Genuine Advantage-Benachrichtigung".

Das nervt.

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Da gibts bestimmt einen einfachen Weg, ich bin allerdings nur Nutzer und kenn mich nicht so aus...

Danke schomma!

Jab

Re: (Technik) Wie krich ich dat wech? (Computer)

Tacho!

Nee, is lizensiert, das kam auch damals bei meinem Laptop öfter, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das wegbekommen habe. Mich nervt das enorm.

Ausserdem will ich nicht, das mein Rechner von sich aus mit irgendwem kommuniziert und weitergibt, was auf meinem Rechner los ist.

Macht er wahrscheinlich trotzdem, aber wenn ich das verhindern kann, will ich das tun.

Beste Grüße!

Jab

: Google mal nach "Remove WGA".
: Hat bei mir wunderbar geholfen.
: Gruß
: Ralle

Moin!

Hab ich gemacht, es ist aber nicht das WGA, was mich nervt (die Software ist lizensiert), sondern die WGA Notification, dass also der Computer sich bei Windows meldet und Daten hin- und herschickt.

Dazu hab ich auch was gefunden ( http://support.microsoft.com/kb/921914/de ), aber das ist mir zu heikel. Da muss man in der Registrierung arbeiten und komplizierte Programme mit veränderter Endung neu speichern....

Nööö...

Das sollen die machen, die mir das Ding verkauft haben.

Beste Grüße!

Hallo Jab,