Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam #102 - Wind und Wetter - von eDHa

Hallo erstmal!

Ich bin schon länger ein Fan von den Aussenjams, ich hab' sie mir alle runtergeladen und zu dem einen oder anderen schon mal was gemacht.

Jetzt habe ich mich hier registriert und stelle zum ersten mal was von mir rein, hört's euch mal an:

eDHa - Wind und Wetter (zum Aussenjam #102)

Alternativ-Link bei SoundClick (da gibt's noch mehr von mir):
eDHa - Wind und Wetter

Und vielen Dank an andi-o und flatjamboo für den schönen Backing-Track!

Re: (Aussenjam) Aussenjam #102 - Wind und Wetter - von eDHa

Hi eDHa, was auch immer das heisst :-))

Willkommen erstmal! Schön das Du gleich einsteigst. Übr.: der Soundclick-link funzt schonmal nicht, probier mal selbst... Klasse Spiel, dicker Ton, könnte ne Paula sein (klar, Du bist schon länger dabei, oder?) Feine Songauffassung (öh-ginge die Gitte auch 'n Tickchen leiser? Man ist ja nicht gänzlich schwerhörig) und noch 'n paar Extrapausen vielleicht, sonst wirds schnell zu ville) Tolle Idee, den C-Part mit satten riffs zu bedienen - und Dein Schlusston-yeah-Geschmack Geschmack. Mir gefällts ausgezeichnet! Würde gern noch mehr hören!

Lieber Gruss - Rainer

Ja, mit dem SoundClick-Link hatte ich mich vertan, schon als Korrektur angefügt. Ist ungewohnt hier mit dem posten und linken.

Nee, ist keine Paula. Ibanez JS-1000 (günstig ersteigert), Tonelab SE mit Plexi-Modell und Treble-Booster davor.

Ähm, ist die Gitte immer noch zu laut? Hab' sie doch schon leiser gemacht. Und Pausen sind 'ne echte Schwäche von mir, krieg ich einfach nicht hin.

Der Schlusston ist ein einfaches D. Mehr kannst du bei SoundClick hören. Ausserdem treibe ich bei http://www.musiker-board.de/vb/f427-jam-sessions/  viel rum. Ich schätze, dass ich hier in Zukunft auch öfter mal mitmache.

Und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Moin eDHa,

willkommen bei den Aussensaitern. Wäre nicht schlecht, wenn du uns bei Gelegenheit
deinen Vornamen verraten würdest, (eDHa ist so dicht bei EDEKA, soundtechnisch ;-))

Schöner Take mit einigen stilistischen Anleihen an die 80er Gitarrenhelden-Fraktion, das
mit den Pausen hier und da schrob Rainer ja schon, die Chords im C Teil gefallen mir auch
gut, deinen Ton finde ich sehr rund und ausgeschlafen, die JS klingt (für mich) überraschend
"holzig" (dafür dass es eine Satriani Sig. ist, lässt du das Tremolo aber merkwürigerweise
komplett in Ruhe, oder?!) - schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

freut mich, dass es gefällt. Mit "holzig" meinst du so Paula-Mahagoni-mäßig oder mehr Fichte?? ;-)
Bei der JS-1000 hatte ich übrigens den PAF Pro gegen einen PAF Joe ausgetauscht, weil mir der original verbaute zu dumpf und in Relation zum Brücken-Fred zu laut war (kommt am Anfang mit runtergedrehtem volumen zum Einsatz).

Und stimmt, den Vibrato-Hebel hatte ich ganz vergessen...

Gruß

Edgar