Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #102 The red One

Greetinx,

Prima - wenn die Latten so hoch liegen - kann man ganz entspannt was jammen.

Sowieso nicht zu toppen.

Andrerseits - G-DUR/E-Moll ?? - wieder so ein Ding.

Aber gut - schwimmen lernt man auch wenn man in den Tümpel springt - und ordentlich zappelt.

So habe ich mich dann durch diesen Jam gezappelt - mit meiner Fiesta Red I - mit Mapple Neck und Guitar Port.

http://www.wildnightout.de/mp3/Jam-102-Lonestar.mp3

1 Sound und 1 Idee - viel Spaß ...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #102 The red One

Moin Claus,

cool, schon die ersten Töne rufen "Surf-Ballade", die Strat beisst sich wunderbar in
die Gehörgänge, wird bei aller Schärfe aber nie nervig sonder ist immer schön präsent
im Vordergrund! Schön wie du das Delay einsetzt, sehr geschmackvoll. So rund und
melodiös hab ich dich lang nicht mehr gehört, sehr schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Lieber Claus,

so muss das klingen: Nach sehr dicken Fingern und noch dickeren Saiten. Gut, dass die Klampfe so laut ist - man hört ihr gerne zu.

Was mir besonders gefällt: Die Intonation - du spielst immer mit Ohr, ziehst viel, spielst mit dem Ziehen, und das klingt alles sehr abgehangen.

Außerdem kriegst du es hin, diese bluesigen Licks nicht nach blöden allgemeinen Blueslicks, sondern nach dir selbst klingen zu lassen. So soll es sein.

Kleine Anmerkung: Dein Timing finde ich nicht so ober-prickelnd - viele Töne sind immer grad ein bisschen zu schnell, meinem Gefühl nach. Manchmal "sitzt" es nicht so ganz, anders ausgedrückt: dein Ton ist fetter als dein Timing.

Aber das ist bei langsamen Stücken ja auch das schwierigste, und vielleicht bin ich auch nur 1 bisschen pingelig.

Viele Grüße,

Michael

Hi Michael,

ich verstehe was Du meinst. Ich neige immer etwas vorauszueilen.

Manchmal denke ich dran - dann habe ich das besser im Griff - diesmal habe ich es wieder vergessen.

Beim abhören höre ich das auch - müsste aber dann vieles nochmals spielen.

Das will ich nicht - ist ja ein Jam. Da bin ich dann zu ungeduldig. 

Besser wäre es den Jam 1 Nacht liegen zu lassen und am anderen Tag - Teile zu verbessern 

Danke fürs anhören und den hilfreichen Tip!!

GruZZ *

Hallo Lonestar

Schön gespielt ! Klingt gut und ist auch interessant. Hat den 'NICHT-ZUHÖR-TEST' bestanden !

Klingt gemein, meint aber folgendes: Wenn ich nur nebenbei zuhöre, vergesse ich langweiliges sofort. Ist es zu angestrengt gespielt, kann es nerven.

Ist was besonderes drin, werde ich automatisch angezogen. Hier waren es u.a. die Bendings(negativen Bendings?) nach gaanz tieef unten...

Werner

hi lone

die ersten drei töne, und gänsehaut auf den armen, geiler ton, den die rote da von sich gibt. und weiterhin auch, ich finds gut, dass du das ganze ding mit dem halspickup eingespielt hast.

klasse take, macht richtig spaß, und im hintergrund kommt so ein bißchen little wing auf.

gruß wolfgang