Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Nr.102 by Uli

Hallo Leute,

endlich mal Zeit gefunden.

Es ist die neue blaue, gespielt über den Boss GS10. Zuerst BridgeSC mit Finger, dann P90 (beides Blues Sim) und zum Schluss Humbucker über Marshall-Sim.

Irgendwie kam mir plötzlich so ein bekanntes Thema in den Sinn, grad als ich mal ohne Plek gespielt habe....ähm ... wer macht das sonst noch .... was war das bloß für ein Thema.....*g*

Dafür diesmal ohne großes Arrangement. First in first out. 5 Minuten am Stück....boah ...wer Fehler findet, darf sie wie immer behalten

Viel Spaß:

No overdubs for a hidden theme

Gruß vom muelrich


Re: (Aussenjam) Nr.102 by Uli

Hallo Uli,

so'n ganzes Stück mit den Fingern zu spielen ist ne Herausforderung, und das
hast du gut hinbekommen! Was mir allerdings sehr auffällt: die Gitarre ist etwas zu tief
gestimmt! - am Anfang dachte ich, du bleibst bei den Bendings immer etwas unter dem
Zielton, aber das hört man auch bei nicht gebendeten Noten - dat Ding ist einfach zu tief!!!
(Im "flötenden" Highgain Teil fällt es auch sehr auf!)

Das sich widerholende Thema gefällt mir gut, da braucht's wirklich nichts zweistimmiges, die 2te,
gainigere Hälfte sorgt nochmal für Abwechslung (da hätte die Gitarre auch ruhig noch
etwas lauter sein können).

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) Nr.102 by Uli

Hallo Claus,


spielst Du sonst mit den Zähnen ?

Ha Ha Ha ! Die rechte Hand meinte ich.

Und ein First Take vom Chef-Arranschör ?

Why not ?

Gespielt ist es sehr locker und schön - wirklich blau.

Danke für die Blumen (veilchenblaue?)

Bei 3:48 das Hilite

Naja, bloß das typische Gefrickel, für das ich berüchtigt bin ...harr harr

Gruß Uli