Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 102 ′′Der Norden ruft (Buten und Binnen)′′

Liebe Innensaiter,,,

,,,Hübsch gemacht, Andi-O-O-O, sehr winterlich besinnlich der Fall, und bis wirs dann mal hatten, na ja, Version -5- iss dann ja schwäbisch abgesegnet worden. Zum Glück kann man heutzutage ja mehlen.

Ich drängel mich mal schnell vor, eh hier der Milchmann gnadenlos aufschlägt. Gespielt mit 6 Saiten von 009 bis 046 auf sowas ehemals weissem, jetzt angenagtem, wurde 1974 verschifft, hat son -7- Zeichen oben, ausserdem sind unten 3 Riegel mit schwarzen Magneten. War auch schon mit in Duisburg bei Jochen inner Schule. Das ganze dann hinein in den GT-10 Twin-Mod, und gleich wieder raus zur Aufnahme Richtung Logic. 

Da es die Tage vor nagenden Bibern (axo, die waren das) nur so wimmelt, hier meine Version (BBC abgekürzt):

Boo's Beaver Crossing

viel Spass mit der Kratzversion - Rainer

Re: (Aussenjam) AJ 102 ′′Der Norden ruft (Buten und Binnen)′′

Moin Rainer,

das ist, wie Claus schon schrob, ganz großes "Kino der Strat Sounds", im ganzen
Take entspannt und sehr lässig aus der Hüfte gespielt, besonders gut haben mir die
beiden B-Teile gefallen, so mit einmal Country-Knopfler und einmal Erich C., sehr
rund und stimmig, und natürlich auch perfekt im Mix, das Ganze! Klasse Aufnahme
mit wunderbaren Melodiebögen!

(Als Norditaliener kann ich mit dem Begriff "Buten" gar nix anfangen, und was
"Binnen" damit zu tun hat, weess ick ooch nich!)

Grüße,

Andreas

Als Norditaliener kann ich mit dem Begriff "Buten" gar nix anfangen,

Min lever Werderaner,

do gifft dat wedder sühnich, awer gaatlich up de Ohrn. Nech toveel, nech to wenich, grott recht. De Klang beweist din goden gesmack - as jümmers. Hie is nech blot dien Dübelsgeige un din Speel, sünnern ok din Opnohm Deel vun den imponerende Samtindruck. Bit denn, Michael

PS: Andi de Swaav kann twaars allns speelen, mut awer nech allns weeten :-) 

Moin Rainer,

was ein schöner klagender Ton zum Eingangsthema.

Kleine "wonderfull tonight" Zitate versteckt in einer Referenzsammlung für Stratsounds.

Sehr geil...

Was mich etwas stört... Du hast zu Anfang ein paar Übersteuerungsspitzen drin, die einfach beissen.

So oder so... ein schönes Stück Musik und viel mehr als nur Aussenjam.

grüße

MIKE

Hi Mike 7,,,

,,,vielen Dank fürs Hören und nette Kommentieren. Und die Spitzenhäubchen? Hm - ist mir gar nicht aufgefallen, kann man mal sehen, was mancher so alles entdeckt. Wäre aber möglich - hab diesmal direkt vom GT-10 in den Rechner geroutet, kein Amp, nur Simulationen, was ich sonst nicht mache, also auch keine Aphex Eingangskompression Kontrolle wie üblich, und das Signal hab ich während der Aufnahmen auch noch korrigiert. Donnerwetter, feinstes Gehör-das hilft mir echt weiter. Vielen Dank

Rainer 

Hi Rainer!

Also, bei Dir ist immer wieder zu merken, dass Du eine musikalische Ausbildung hast. Ich bewundere Dich echt für Dein sicheres Mikrotime. Und trotz Deiner Vorbildung weiß man nie, aus welcher Ecke Du nun kommen wirst. Hast Dir Spieltrieb erhalten :-) Bei einem der letzten Jams hast Du extremen Jammerhaken-Einsatz gezeigt, und diesesmal schmiegt sich Dein Spiel so gut ins Backing, als sei es für Dich gemacht worden.

Echt toll, gefällt mir gut.

Grüße Thomas

hi rainer

mir fehlen die worte!

so was von geil.

ich drücks mal so aus: wenn ich nicht wüsste, was fürn device eine fender strat ist, nie davon gehört hätte, nach dem take hätt ich so ding haben wollen! klasse 7-strat-promotion!!!

aber auch ein riesiges, komprimiertes posing, was du so drauf hast.

der hammä, der hammä!

gruß wolfgang