Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Xotic AC +

Hallo Leute,

LoniClausi hat ja seinen ACplus hier in die Börse gestellt und schwuppdiwupp war der weg...nämlich bei mir.

Also,ähm, der deal war schnell, das Teil war heute mittag hier.

Bisher habe ich ja vor meinem Koch Studiotone neben einem M13 (für alles außer Zerrern) noch einen Rodenberg GAS728 und einen Dirty Devil gehabt. Beides Zerrer/Booster in Doppelfunktion).Der Rodenberg Zerrer gibt mehr Schmutz/Overdrive und der Booster macht einfach laut. ähnlich eingestellt war auch der Drekische Deibel.

Beim AC+ ist das nun anders. Die linke B-Seite (beide auf 10 Uhr, Klang neutral) macht einfach nur ein bisschen Crunch (Amp clean !) und die A-Seite (vol10, Gain14 und Boost =on) gibt mir den singenden Solo-Lead Sound.

Wie geil !

Der Dirty Devil ist nun mal abgeklemmt...mal sehen, vielleicht geht der demnächst....(und dabei ist das von den Möglichkeiten her das flexibelste Teil, welches ich habe, naja, vielleicht sind mir das auch einfach zu viele Knöpfe....haha)

Ich bin jedenfalls glücklich....(immer diese Spontankäufe ohne zu überlegen haha)

Gruß Uli

Re: (Effekte) Xotic AC +

Hi Uli,

nach wie vor stehe ich zu meinem Honeymoon-Reviwe des AC+. Das ist der beste Zerrer/Booster bisher. Gerade die Feintunging-Möglichkeiten (hier noch ein Quäntchen Bass, da etwas weniger Mitten, darf es hier noch ein wenig Glitzern in den Höhen sein?) setzen das Ding bei akustisch neutralem Grundsound ohne irgendwo konisch verbogene Frequenzgänge von der Konkurrenz ab.

Gruß und Kuss, ferdi

Greetinx,

ferdi und manche wundern sich vielleicht warum "mein" XOTIC jetzt Uli gehört ?!

Nun - das war so:

die Lieferung über Weihnachten hatte sich so lange verzögert, daß ich meinen ursprünglichen Plan den OKKO COCA COMP zu kaufen wieder aufgenommen habe.

Eigentlich hatte ich ja sowieso nur einen Booster gebraucht.  Vollends übermant von meiner Ungeduld habe ich dann gleich einen Diablo auch bestellt. Weil mit den Diablos war ich immer zufrieden und der kann auch boosten - wenn er soll.

Als dann endlich der XOTIC ankam habe ich ihn lediglich getestet, ob er funktioniert und gleich wieder verpackt.

Leider kann ich jetzt auch nichts zum Sound sagen.

Jetzt habe ich dann also einen Dibalo und einen COCA COMP - obwohl ich ja nur einen Booster wollte.

Ja - es gibt vielleicht bald einen Diablo in der Börse ... (Spaß).

Inzwischen hat sich das auf wunderbare weise gelöst - der COCA klingt sowas von schenial - der bleibt immer an. Also nehme ich jetzt meinen freigewordenen Fulltone OCD als Booster und den Platz des OCD als Zerrer nimmt der Diablo ein.

Klingt kompliziert ? Nicht mehr wenn man weiss, daß ich 2 Effektboards betreibe.

2 Bands - 2 Boards - klar.

GruZZ *

Hallo,

mein (doppelter) neuer AC Plus wär noch zu haben, falls jemand Interesse hat.

Ich kann das Review von ferdi bestätigen! Ich hab mein Analogman King Of Tone durch den AC Plus ersetzt, das will schon was heissen...

Ich hoff dass dieses Post nicht als reine Verkaufsanzeige gewertet wird.....

Gruß, Ben

Hi,

Ich kann das Review von ferdi bestätigen! Ich hab mein Analogman King Of Tone durch den AC Plus ersetzt, das will schon was heissen...

ach? der KOT wäre meine Alternative gewesen... aber der AC+ hat alle Wünsche befriedigt.

Gruß, ferdi

: Hi, : Ich kann das Review von ferdi bestätigen! Ich hab mein Analogman King Of Tone durch den AC Plus ersetzt, das will schon was heissen... : ach? der KOT wäre meine Alternative gewesen... aber der AC+ hat alle Wünsche befriedigt. : Gruß, ferdi

Hi Ferdi,

das Xotic Pedal klingt für mich offener und mehr nach meinem Amp. Der KoT geht mir zu sehr in die Tube Screamer Richtung.

Es sind natürlich beides sehr sehr gute Pedale, die sich in Qualität und Flexibilität kaum was schenken.

Von Xotic hatte ich auch die Einzeleffekte AC und RC, die sehr gut sind.

Gruß, Ben