Hi zusammen
danke für Eure netten Kommentare.
Zum Equipment: ich habe ne Menge Zeug rumstehen und liegen. Aber bei den letzten Aufnahmen habe ich immer mein Digitech RP1000 benutzt. Direkt in meinen Mindprint Channel-Strip, der dann in die EMU1212M Soundkarte geht.
Das Wah ist eine Simulation des CryBaby (gut gehört), aber ich höre den Unterschied zum echten nicht. Dieses DTech-Ding ist IMHO wirklich ein tolles Ding, auch weil man es so schön mit dem Röhrenamp kombinieren kann. Aber auch ohne klingt es gut. Früher hatte ich immer eine Abneigung gegen DT. Das hat sich nun geändert.
Der simulierte Amp war ein Fender Twin mit etwas Kompressor und Hall. Irgendwann habe ich dann noch einen Damage Control Liquid Blues zu geschaltet, um etwas Gain zu bekommen. Manchmal traue ich meinen Ohren nicht, wie schön das Ding klingt. Naja, das AXEFx ist bestimmt besser, aber ich habe zZ keinen Bedarf, da ich zufrieden bin. Aber wie hier alle wissen, kann man schnell wieder einen GAS-Rückfall bekommen.
Die Strat ist eine Highway One mit Humbucker am Steg. Die SG eine Gibson, die ich neu für weniger als 600 Euro bei Musik Schmidt bekommen habe. Für diesen Preis ein unwahrscheinlicher Deal (GIBSON SG SPECIAL FADED WB).
Rock on
Diego Sacapuntas