Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(privat und off-topic) Ohrwurm

Hi!

Ein musikalischer Ohrwurm ist ja ok. In meinem Kopf spukt aber seit zwei Tagen ein Wort, von dem ich nicht mal weiss, was es eigentlich bedeutet:

EIMERKETTENSPEICHER.

Irgendwas hat das so weit ich weiss mit Delays zu tun. Aber stellt Euch diese Tortur vor: Ihr geht so durch die Weltgeschichte und plötzlich schiesst das Wort

EIMERKETTENSPEICHER

durch Euer Bewusstsein. Ein geistiger Tinnitus? BSE?

genervt

Matthias

Re: (privat und off-topic) Ohrwurm

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Gestern abend glaubt ich beim spazierengehen zwei abgetrennte Wikingerköpfe mit Helm zu sehen, deren Haar so lang war, daß (sie "standen" auf ihren Hälsen) es bis zum Boden reichte. Rotes Haar.
Naja, es waren am Straßenrand stehende Gelbe Säcke...

So ist's mit dem Hirn...

Gruß
Felix

Hi Matthias,

ich denke, das Wort sollte "Polymerkettenspeichel"
heißen. Das ist am Wochenende völlig normal
und erzeugt starken Nachdurst aufgrund zähfüssiger
Mund-/Gaumenflora.

Gruss, Ralf

: Hi!
:
: Ein musikalischer Ohrwurm ist ja ok. In meinem Kopf spukt aber seit zwei Tagen ein Wort, von dem ich nicht mal weiss, was es eigentlich bedeutet:
:
: EIMERKETTENSPEICHER.
:
: Irgendwas hat das so weit ich weiss mit Delays zu tun. Aber stellt Euch diese Tortur vor: Ihr geht so durch die Weltgeschichte und plötzlich schiesst das Wort
:
: EIMERKETTENSPEICHER
:
: durch Euer Bewusstsein. Ein geistiger Tinnitus? BSE?
:
:
: genervt
:
: Matthias

Hi Matthias,

: EIMERKETTENSPEICHER.

salopp ausgedrückt eine Schaltung, bei der die Daten wie in einer Eimerkette (zum Feuer löschen) von Speicherchip zu Speicherchip "weitergereicht" werden und dabei immer weiter verzögert werden. Wird in der Tat für Delays verwendet.

Wir können nicht technisch. Wir können nur salopp. Wenn Du technisch willst, goto MetaGER und tipp das Wort halt ein. :-)

Keep rockin'
Friedlieb lieb lieb lieb (Delaylaylay-Wochen ochen ochen)