Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

welche Soundkarte

Moin,

da ich jetzt an die Grenze des machbaren mit meinem On-Board-Sound gestossen bin, möchte ich mir eine neue Karte zulegen.
Schön wäre was, wo man über ein zusätzliches Modul gleich mit 6,3 Klinke und XLR reingehen kann.
Bei Terratec gibts sowas, aber, sehr teuer.

Ein paar Märker darfs schon kosten, aber nicht über 1000.---

Wer kann was empfehlen?

Herzlichst
Lothy

Re: welche Soundkarte

Tja, genau da bin ich auch gerade, will aber gleich vier IN-Outs haben etc.

Nun ist das mit Sounbdkarten wie mit Anwaelten, drei fragen, fuenf Antworten und vier Verweise... Wenn Du Dir mal im keyboards Forum durchliest, da gibts fast ein eigenes Forum fuer...

Ich schwenke im moment zur RME Digi96, weil, ist expandierbar, man muss nicht gleich klotzen sondern kann nachschaffen...

einfach ankligge ¦¬]

und denn "gut Ton"!
ullli

Hi Lothy,

in der taufrischen c't (seit heute im Laden) ist ein kurzer Test der schniegelnagelneuen Terratec-Karte drin, die demnach wohl für gerade mal 400 Mark ganz brauchbar sein soll. S/PDIF in, out (optisch), Line in/out (Chinch), 24 Bit 96 kHz. Selbst getestet hab ich sie noch nicht.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb,

: in der taufrischen c't (seit heute im Laden) ist ein kurzer Test der schniegelnagelneuen Terratec-Karte drin, die demnach wohl für gerade mal 400 Mark ganz brauchbar sein soll. S/PDIF in, out (optisch), Line in/out (Chinch), 24 Bit 96 kHz. Selbst getestet hab ich sie noch nicht.

Jou, werd ich mir mal reinziehen.
Aber wie gesagt ich möchte nicht mehr hinten am Rechner rumfummeln, wenn ich irgendwas anschliesse. Deshalb besser mit so einem externen Anschlussfeld.

Cheers
Lothy