Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) "B" wie "Blues"

Liebes Aussen,

das 99er-Backing schrie mich schon seit einiger Zeit an, und wenn ich es richtig verstanden habe, schrie es ungefähr:

"Nimm deine ES und spiel mit mir!"

Ich bin ein folgsamer Typ, und also habe ich es gemacht.

Die Tonart ist ja B-Dur - da wurde es sowieso Zeit, dass ich das mal ein bisschen übe. Alles, was so nah am A ist, verführt ja dazu, in A weiterzumachen, da weiß man wenigstens, wo die Töne sind. Ich bin, so weit ich konnte, standhaft geblieben.

Viel Spaß euch mit

"B" wie "Blues".

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam) "B" wie "Blues"

hi michael

doch, jaaaaaaa, gefällt mir, schön was du da für licks und skalen spielst. so gehört das auf ner ES.

so der richtige swing kommt nicht auf, liegt aber auf keinen fall an dir. hatte ich bei meinem take auch schwierigkeiten und zu kämpfen. es gibt wenig midizeuchs, was wirklich swingt, so auch dieses.

ich hätte mir die klampfe einen leinen tick leiser gewünscht und mit ein bißchen raum.

schöne grüße

wolfgang

Auch sehr sehr schön. Ich finde des Sound so trocken wunderbar. Wie MIKE schon schrubulierte ein wenig weit vorn. Aber Du bist halt ein echter Männermucker, da musst das wohl so!

LG
Rolli
PS: LC war sehr geil. Ne Schüppe lauter und lebendiger als letztes Mal in KL und sehr jazzy! Da schmuggelten sich fast schon Sco-artige Lines in sein Spiel.

Hallo Michael,

wie schon geschrieben wurde, wunderbare Linien die du da spielst, auch finde ich dass du trotz Midi ziemlich swingst, das ist einfach großartig gespielt. Da muss ich auch mal was abkupfern :)

Gut die Gitarre ist vielleicht ein wenig zu laut, aber so hört man sie wenigstens ;)

Gruß Tobias