Hallo!
Seit zwei Tagen habe ich ein paar Probleme mit dem Zeigefinger der rechten Hand. Die tauchen vor allem auf, wenn ich viel am PC sitze und mit der Maus hantiere. Äußert sich in einem leichten Ziehen im Gelenk, auffällig aber noch nicht schmerzhaft.
Mittlerweile benutze ich (wenn ich daran denke) bei der Maus bereits Mittel- und Ringfinger und die Beschwerden verschwinden dann auch. Schon vergesse ich das wieder, benutze den Zeigefinger und...
Problem erkannt, Lösung gefunden, Umsetzung hapert noch etwas. Den Vielspieler und Vielsurfern unter Euch soll das eine Warnung sein.
Matthias
Übersicht
- Mäuse und Gitarren - eine Warnung - gestartet von Matthias 26. Januar 2001 um 10:30h
- Re: Mäuse und Gitarren - eine Warnung
- von
ullli
am 29. Januar 2001 um 14:06
- von
Friedlieb
am 26. Januar 2001 um 11:46
- von
Carline
am 26. Januar 2001 um 12:24
- von
Der Basti
am 27. Januar 2001 um 13:14
- von
Der Basti
am 27. Januar 2001 um 13:14
- von
Carline
am 26. Januar 2001 um 12:24
- von
ullli
am 29. Januar 2001 um 14:06
Hi Matthias,
: Problem erkannt, Lösung gefunden, Umsetzung hapert noch etwas.
Es gibt übrigens inzwischen auch todschick ergonomische Mäuse, z.B. die neue Logitech Funkmaus. Möglicherweise läßt Dein Problemsich so reduzieren. Außerdem gibt es als Alternative ja auch Trackballs, die etwas anders bedient werden und Dir vielleicht auch besser stehen.
: Den Vielspieler und Vielsurfern unter Euch soll das eine Warnung sein.
Und was ist mit den VielamPCarbeitenmüssern?
Keep rockin'
Friedlieb
: Problem erkannt, Lösung gefunden, Umsetzung hapert noch etwas.
Es gibt übrigens inzwischen auch todschick ergonomische Mäuse, z.B. die neue Logitech Funkmaus. Möglicherweise läßt Dein Problemsich so reduzieren. Außerdem gibt es als Alternative ja auch Trackballs, die etwas anders bedient werden und Dir vielleicht auch besser stehen.
: Den Vielspieler und Vielsurfern unter Euch soll das eine Warnung sein.
Und was ist mit den VielamPCarbeitenmüssern?
Keep rockin'
Friedlieb
Hi VielamPCarbeitenmüsser :-))),
:
: Es gibt übrigens inzwischen auch todschick ergonomische Mäuse, z.B. die neue Logitech Funkmaus.
So ne Funkmaus bedarf aber auch einer gewissen Gewöhnung:
Mal abgesehen davon, dass eine Grundordnung auf dem Schreibtisch schon deshalb eingehalten werden muß, weil man die verlorengegangene Maus nicht am Schwänzchen vom PC her zurückangeln kann, muß man sich auch abgewöhnen, die Kaffee-/Teetasse so selbstvergessen recht neben sich abzustellen.
Ich hab mich in den ersten 14 Tagen als Funkmausbesitzerin ständig entnervt gefragt, was denn nun schon wieder kaputt ist ;-))) Axo, bei mir klebt ja das Funkteil auch an dem Monitor, der rechts neben mir steht (das Kabel reichte nicht bis hier rüber ;-) )
Gruß Carline
:
: Es gibt übrigens inzwischen auch todschick ergonomische Mäuse, z.B. die neue Logitech Funkmaus.
So ne Funkmaus bedarf aber auch einer gewissen Gewöhnung:
Mal abgesehen davon, dass eine Grundordnung auf dem Schreibtisch schon deshalb eingehalten werden muß, weil man die verlorengegangene Maus nicht am Schwänzchen vom PC her zurückangeln kann, muß man sich auch abgewöhnen, die Kaffee-/Teetasse so selbstvergessen recht neben sich abzustellen.
Ich hab mich in den ersten 14 Tagen als Funkmausbesitzerin ständig entnervt gefragt, was denn nun schon wieder kaputt ist ;-))) Axo, bei mir klebt ja das Funkteil auch an dem Monitor, der rechts neben mir steht (das Kabel reichte nicht bis hier rüber ;-) )
Gruß Carline
: : Es gibt übrigens inzwischen auch todschick ergonomische Mäuse, z.B. die neue Logitech Funkmaus.
Muss ja auch nicht unbedingt die Funkmaus sein, oder ? Ich persönlich lege mich nicht so gerne auf Musikstile fest. Eine Funk-Maus fehlt da gerade noch...
Muss ja auch nicht unbedingt die Funkmaus sein, oder ? Ich persönlich lege mich nicht so gerne auf Musikstile fest. Eine Funk-Maus fehlt da gerade noch...
High!:
: Mittlerweile benutze ich (wenn ich daran denke) bei der Maus bereits Mittel- und Ringfinger und die Beschwerden verschwinden dann auch. Schon vergesse ich das wieder, benutze den Zeigefinger und...
ist ja letztlich auch nicht die Loesung... ich spare auf ein Grafiktablett, damit macht surfen derbe Spass, man fuehlt sich wie "Johnny Pneumonic", auf Dinge zeigen, und sie erscheinen... ;-)
Ich bastele gerade an einem Fusstaster, der ueber eine kleine Box in das Maussignal eingespeist wird und den "Klick" macht - das ist recht entspannend, ich habs bei unserem Techniker mal ausprobiert - und dass ist dann auch wieder voll Musikerkompatibel..tap, tap!
gut Tap!
ullli
: Mittlerweile benutze ich (wenn ich daran denke) bei der Maus bereits Mittel- und Ringfinger und die Beschwerden verschwinden dann auch. Schon vergesse ich das wieder, benutze den Zeigefinger und...
ist ja letztlich auch nicht die Loesung... ich spare auf ein Grafiktablett, damit macht surfen derbe Spass, man fuehlt sich wie "Johnny Pneumonic", auf Dinge zeigen, und sie erscheinen... ;-)
Ich bastele gerade an einem Fusstaster, der ueber eine kleine Box in das Maussignal eingespeist wird und den "Klick" macht - das ist recht entspannend, ich habs bei unserem Techniker mal ausprobiert - und dass ist dann auch wieder voll Musikerkompatibel..tap, tap!
gut Tap!
ullli