Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Knall!Wumm!

oder Crash!Boom!Bang!

kennt und mag hier eigentlich jemand das Album von Roxette?
Für mich eins DER zu Unrecht vergessenen Alben aus den 9zigern.

Oder ist das zu poppig und mainstreamig für ein Gitarrenforum? :-)

Ansonsten läuft bei mir gerade viel Roxy Music.
Manchmal ziemlich sperrig, aber mother of pearl, out of the blue, all I want is you und so sind ziemlich Knaller. Und ich oute mich sogar etwas errötend als Fan der späteren Schmachtfetzen a la avalon.

Und die geniale Twang-Gitarrenarbeit vom B-52´s Gitarristen habe ich auch gerade wieder mal am Wickel. Das erinnert schön an alte Zeiten.

Und was will ich damit sagen?
Eigentlich nix, außer vielleicht: hört mal rein da und macht bloss nicht Halt vor Tellerrändern.

Gruß und ein schönes WE

Re: (Meinung) Knall!Wumm!

'N Abend, Diet,

hört mal rein da und macht bloss nicht Halt vor Tellerrändern.

Neben dem Tellerrand ist in Ordnung, und ich kann sowohl mit den B52s als auch mit Roxy Music gerne was anfangen.

Aber Roxette? Meinst du wirklich und im Ernst *die* Roxette aus Schweden? Um im Bilde zu bleiben: Neben dem Tellerrand bedeutet ja vielleicht auch "noch auf dem Tisch". Und bei Roxette bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht auf dem Fußboden weitermachen muss.... (auf die Gefahr hin, genau nach dem Knochen geschnappt zu haben, den du uns neben den Teller gelegt hast).

Viele Grüße,

Michael (J.)

Hi Michael,

Aber Roxette? Meinst du wirklich und im Ernst *die* Roxette aus Schweden?

:-)  Ja ja, das ist mein voller Ernst! Ich mag das Album wirklich.

Ich finde, da steckt eine Menge drin, wenn auch "nur" Pop und Mainstream. Mir macht es Spaß. Das Titelstück ist genial gemacht und the first girl on the moon ist für mich auch ein Bringer.

Ich könnte aber z.B. auch jeden Tag einmal Love is a stranger mit der Frauenstimme der Achtziger hören, ohne krank zu werden. Ich liebe Anny Lennox :-) Ich bin stolzer Besitzer aller Eurythmics Scheiben "in echt", also groß und schwarz mit Papphülle.

Gruß Diet

Hallo Diet,
Das passt schon...
Ich kann mich bis heut noch nicht wirklich in einer Richtung festlegen (warum auch?).
Musik ist so vielfältig, und da gibt ja soooo tolle Sachen.
Wie es so schön heißt: von Abba bis Zappa. :-)
Wobei der Tellerrand bei mir bei Techno oder Volkstümlicher Musik aufhört... lol
Wem's gefällt...
Gruß
Stefan

Und eigentlich wollte ich noch meine Begeisterung für die neue Victor Wooten DVD "Groove Workshop" preisgeben!
Definitiv nicht nur für Bassisten!
Preis Leistung... Super!
2 DVDs Spielzeit 5.40h
Sorry für die fehlenden Absätze... das macht mein Browser nicht mehr seid der damaligen Umstellung.
Gruß
Stefan
Ps: Eigentlich ein reines Werbeposting... *ggg*

Hey Stefan,

: Wie es so schön heißt: von Abba bis Zappa. :-)

wenn schon, dann von Aamon Düül bis ZZ Top, oder?

: Wobei der Tellerrand bei mir bei Techno oder Volkstümlicher Musik aufhört... lol

bei mir eigentlich auch, aber andererseits: der Bereich jenseits des Tellerrrands ist unbegrenzt, da warten die endlosen Weiten des Multiversums. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

wenn schon, dann von Aamon Düül bis ZZ Top, oder?

Da ZZTop alphabetisch hinter ZAPPA kommt, lass ich das gerade noch mal gelten....

Aber *klugscheissermodus=on* afaik heißt es Amon Düül.... *klugscheissermodus=off*.
Daher möchte ich mal Eivind Aarset in die Runde werfen (ok, bei mir fägnt das CD Regal mit Philip Aaberg an, aber den dürften noch weniger kennen als den Aarset....)

Liebe Grüße

Uli

... der so langsam alles zusammenpackt  für den Gig

Hi Diet,

ja - ein schönes Album, jetzt wo ich wieder dran erinnert werde.

Unsere Tochter hat im zartesten Kindesalter "Sleeping in my Car" ge-covert und hatte (mangels Englisch-Kenntnissen) keine Ahnung, was der Text aussagt.

Beste Grüße

Richard

Sers Uli!

Aber *klugscheissermodus=on* afaik heißt es Amon Düül.... *klugscheissermodus=off*.

Ja, aber der Plattensammler weiß natürlich auf welcher unglaublich teuren Platte der Bandname zuerst falsch gedruckt wurde, nämlich mit doppeltem A,-)))

Vermutlich hast Friedlieb eine dieser schweineteuren Platten und wollte den Dicken markieren. ,-))))

Mach's gut!

100% Deiner Meinung, der perfekte Popsong, der so zwingend selbstverständlich klingt und genau das die Kunst ist. Spätestens wenn man sich ans arangieren eigener Titel macht und merkt, dass das nie so richtig aufgeht.

Ich persönlich bringe gerne "Don't speak" von "No Doubt" ins Spiel, und musste mir da schon einige Anfeindungen gefallen lassen. Aber da ist alles drin; die richtigen Akkordfolgen, der Aufbau, der Spannungsbogen, Dynamik, Drama.

Pop auf den Punkt gebracht. Wie sehr oft auch bei Roxette.

Gruss Manuel 

Hi Jonas,

: Ja, aber der Plattensammler weiß natürlich auf welcher unglaublich teuren Platte der Bandname zuerst falsch gedruckt wurde, nämlich mit doppeltem A,-)))
: Vermutlich hast Friedlieb eine dieser schweineteuren Platten und wollte den Dicken markieren. ,-))))

:-)) so ähnlich. Nein, Uli hat natürlich recht, ich lag falsch. Allerdings kann ich als Ausrede anführen, daß der Name oft falsch geschrieben wird.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Uli,

oh ja, interessanter Gitarrist! :-)

Ich habe aber nix davor stehen, dafür habe ich alle vier CDs (oder gibt's inzwischen mehr?). Gefallen mir inzwischen besser als die von seinem bekannteren Arbeitgeber, Herrn Molvaer. Der wiederholt sich seit einer Weile ziemlich, während bei Herrn Aarset eine deutliche Entwicklung zu hören ist. Da bleibt's spannend.

Viele Grüße!
Johannes