Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Umschalten v. Fenderamps

Moin,

habe eben in einem Beitrag geschrieben, dass Fenderamps nicht über normale Switcher umgeschaltet werden können.
Kann jemand sagen, wie Fender die Fußschalterfunktionen in ihren Amps ausführt? Es ist da ja nicht so wie bei Marshall oder HK wo bei 2 Schaltfunktionen ein Stereokabel benutzt wird, um dann die Relais zu schalten. Bei meinem Ex Blues-Deville war das nur ein Monokabel.

Wie funzt das genau technisch?

Herzlichen Dank

Lothy

Re: v/ interesting

Jupp, wie das Leben so spuelt, jenau diese Frage wollte ich heute auch posten. Aus meiner zeit bei No1/Nobels erinnere ich auch Kais freudige Erklaerungen, dass ihm sein Switcher genauso wie alle anderen sogar Fender-Amps schalten koennte...

Dabei weiss ich nicht mal, wie ein "normaler" Amp schaltet? Ich nehme mal an, per Schalter wird eine Gleichspannung vom Schirm auf Leiter (oder umgekehrt) getan. Ist das Korrekt? und wie also dann bei Fenders?

Waere sehr dankbar, will naexte Woche einen Switcher bauen, bin aus Pruefungsvorbereitungsgruenden aber nicht auf Internet-Suche eingestellt - daher mal wieder die faule "ASler-fragen" Methode...

gut Ton!
ullli

Re: v/ interesting

: Waere sehr dankbar, will naexte Woche einen Switcher bauen...

Hmmm, da mein HRD ohne Fußschalter kam, wäre ein Switcher für mich auch nicht sooo uninteressant (auch wenn ich momentan nur den Clean Channel benutze, aber wer weiß ... und ausserdem würd' ich gern mein Stressbrett etwas entstressen). Ich würd' mich also kollektiv der Suche anschließen (und so scharf bin ich nicht darauf zuviel Kohle im Hause no.one zu lassen ;))

slide on ...
bO²gie

(Kaninchen) Prima...

Sage mal... ich habe ja so ein schlechtes Gedaechtnis, wie stehst denn Du ueberhaupt zu Sendeanlagen? Faellt mir dabei gerade ein...

aber was den Switcher angeht, da bist Du herzlich eingeladen, ueber ostern das kaninchen zu machen, bis dahin ist er naemlich entweder fertig oder ich gebe auf, dann ist naemlich schon wieder Uni-stress ;-))

okay, wir suchen nun also gemeinsam - alle moeglichen Switch-Kombis (wenn man kai mal wieder im I-net treffen koennte, koennte man ihn ja einfach fragen, hm...)

gut Ton!
und danke an Johannes ¦¬]

ullli

Re: (Kaninchen) Prima...

: Sage mal... ich habe ja so ein schlechtes Gedaechtnis, wie stehst denn Du ueberhaupt zu Sendeanlagen? Faellt mir dabei gerade ein...

Also, Sender ... praktisch find ich's ja, besonders da ich zwei linke Füße hab und garantiert über jedes Kabel zweimal stolper ... aber bisher hab' ich keinen Sender/Empfänger gefunden, der nicht heftig Signal klaut. Für Bass scheints da eher unproblematisch zu sein ... aber Gitarre? Tipp?

: aber was den Switcher angeht, da bist Du herzlich eingeladen, ueber ostern das kaninchen zu machen, bis dahin ist er naemlich entweder fertig oder ich gebe auf, dann ist naemlich schon wieder Uni-stress ;-))

Oki, ich stell schon mal den Karottensaft kalt.

osterei on ...
bO²gie

Schalter zu verschenken!

Ich hätte da noch nen alten Schalter zu verschenken, von MusicMan, mit Stereokabel...

Wer ihn haben will, muss aber was für tun! Man maile mir ein mindestens vierzeiliges Gedicht, das mindestens einen der folgenden Begriffe enthalten muss:

Aussensaiter
Session
GAS

Dem Dichter des von mir subjektiv als besten ausgesuchten Gedichtes schicke ich den Schalter. Alle Beiträge werden veröffentlicht!

Matthias

Re: Schalter zu verschenken!

Ist zwar ein etwas abstruses Unterfangen hier, aber darf's auch ein Fünfzeiler sein?

Es trafen sich die Aussensaiter
In Düsburch zur Seschn s'war so heiter
Ein Blues in E und in Ehren
Kann einem ja niemand verwehren
Drum geht's im Mai in Börlin weiter

PS:
Den Schalter brauche ich aber nicht :-))

: Es trafen sich die Aussensaiter
: In Düsburch zur Seschn s'war so heiter
: Ein Blues in E und in Ehren
: Kann einem ja niemand verwehren
: Drum geht's im Mai in Börlin weiter
:
: PS:
: Den Schalter brauche ich aber nicht :-))

Den hättest Du auch nie besessen,
denn "GAS" hast Du im Gedicht vergessen.

Gruß Carline

PS Ich brauch den Schalter erst recht nicht :-)))

: : Es trafen sich die Aussensaiter
: : In Düsburch zur Seschn s'war so heiter
: : Ein Blues in E und in Ehren
: : Kann einem ja niemand verwehren
: : Drum geht's im Mai in Börlin weiter
: :
: : PS:
: : Den Schalter brauche ich aber nicht :-))
:
: Den hättest Du auch nie besessen,
: denn "GAS" hast Du im Gedicht vergessen.
:
Und außerdem fehlt hier ein Wort,
das ausgesprochen wichtig,
Des Aussensaiters Lieblingssport:
Im LAUT sein isser tüchtig.

PS Ich brauche den Schalter noch immer nicht :-)))