Hi Leute!
Versuche gerade zum x-ten Mal, das Forum mit seinen 16000 Postings runterzuladen. Allerdings stürzt mir der ftp-Client immer wieder ab. Habe es jetzt schon mit mehreren Clients (WS-FTP lite & Pro, CuteFTP, FTP-Commander) versucht, aber durch die Masse der Dateien macht mir bisher jeder Client Probleme.
Kann mir jemand einen empfehlen mit dem es richtig funktioniert?
Noch lieber wäre mir natürlich die Lösung, das jemand von euch mit Standleitung sich mal dazu erbarmen könnte, das komplette Messages-Verzeichnis runterzuladen, zu zippen und mir in 8MB-Häppchen per Mail zuzuschicken... :-)
Gruß Benjamin
Übersicht
- (Aussensaiter) Guter FTP-Client? - gestartet von Benjamin S. 25. Januar 2001 um 10:39h
- Re: (Aussensaiter) Guter FTP-Client?
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 14:04
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 14:09
- Re: (Aussensaiter) Hier kann man die Sicherung des Forums runterladen
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 14:46
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 16:56
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 17:55
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 20:29
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 20:29
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 17:55
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 16:56
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 14:46
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 14:09
- von
Friedlieb
am 25. Januar 2001 um 11:16
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 11:26
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 11:26
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 10:57
- von
Manuel
am 25. Januar 2001 um 10:52
- von
Jochen
am 25. Januar 2001 um 14:04
Vergiss den Client, mach ein Dos-Fenster auf, ftp und den gewünschten host eingeben und los geht's - wie früher :-)
Gruss Manuel
Gruss Manuel
Hi Benjamin,
als ich das letzte mal ne Sicherung des Forums gemacht habe, habe ich es mit ftp-voyager gemacht und das hat funktioniert. Unter Umständen dauert es nur etwas länger, bis alle Beiträge im Verzeichnis zu sehen sind, aber es geht.
Hier geht es zur Webseite: ftp-voyager
Das Programm ist übrigens Shareware. :-))
Gruß Jochen
als ich das letzte mal ne Sicherung des Forums gemacht habe, habe ich es mit ftp-voyager gemacht und das hat funktioniert. Unter Umständen dauert es nur etwas länger, bis alle Beiträge im Verzeichnis zu sehen sind, aber es geht.
Hier geht es zur Webseite: ftp-voyager
Das Programm ist übrigens Shareware. :-))
Gruß Jochen
Hi Benjamin,
: Versuche gerade zum x-ten Mal, das Forum mit seinen 16000 Postings runterzuladen. Allerdings stürzt mir der ftp-Client immer wieder ab.
Mein Leib&Magen-Tool ist der Windows Commander, das ist zwar eigentlich was für eingefleischte Norton Commander-Oldies, hat aber halt auch einen sehr guten FTP-Client.
Ansonsten geb ich Manuel recht; am Besten vor irgendeine Linux-Kiste setzen und dann mit ftp mget *.
Keep rockin'
Friedlieb
: Versuche gerade zum x-ten Mal, das Forum mit seinen 16000 Postings runterzuladen. Allerdings stürzt mir der ftp-Client immer wieder ab.
Mein Leib&Magen-Tool ist der Windows Commander, das ist zwar eigentlich was für eingefleischte Norton Commander-Oldies, hat aber halt auch einen sehr guten FTP-Client.
Ansonsten geb ich Manuel recht; am Besten vor irgendeine Linux-Kiste setzen und dann mit ftp mget *.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb, Hi Benjamin,
also, ich hab mir grad die aktuelle Version von dem ftp-client auf meinem neuen Rechner installiert und bin dabei den kompletten Forumsordner zu sichern.
Soll ich das dann komplett brennen?
Gruß Jochen
also, ich hab mir grad die aktuelle Version von dem ftp-client auf meinem neuen Rechner installiert und bin dabei den kompletten Forumsordner zu sichern.
Soll ich das dann komplett brennen?
Gruß Jochen
Hi Benjamin,
so, ich habe das komplette Forum (ca. 61,6MB) bis zu Beitrag 16009, das ist der von Lothy, grad vor diesem hier, runtergeladen.
Und nu?
Gruß Jochen
so, ich habe das komplette Forum (ca. 61,6MB) bis zu Beitrag 16009, das ist der von Lothy, grad vor diesem hier, runtergeladen.
Und nu?
Gruß Jochen
Hi Jochen,
: so, ich habe das komplette Forum (ca. 61,6MB) bis zu Beitrag 16009, das ist der von Lothy, grad vor diesem hier, runtergeladen.
Friedlieb lobt Jochen.
: Und nu?
Burn it, Baby,Burn it!
Keep rockin'
Friedlieb
: so, ich habe das komplette Forum (ca. 61,6MB) bis zu Beitrag 16009, das ist der von Lothy, grad vor diesem hier, runtergeladen.
Friedlieb lobt Jochen.
: Und nu?
Burn it, Baby,Burn it!
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
ich habe ja schon geschrieben, daß ich eben eine aktuelle Sicherung des Forums gemacht habe und werde dann gleich mal den Brenner starten. :-))
Wer sich auch noch eine Kopie (z.B. um es selber zu brennen) sichern will, ich habe die Forumssicherung (22,3MB als zip) ins Web gestellt.
Runterladbar per ftp mit folgenden Daten:
ftp-Seite: ftp.tripod.com
user-ID: bin-drin
password: passwort
Gruß Jochen
ich habe ja schon geschrieben, daß ich eben eine aktuelle Sicherung des Forums gemacht habe und werde dann gleich mal den Brenner starten. :-))
Wer sich auch noch eine Kopie (z.B. um es selber zu brennen) sichern will, ich habe die Forumssicherung (22,3MB als zip) ins Web gestellt.
Runterladbar per ftp mit folgenden Daten:
Gruß Jochen
Hi Jochen,
: Wer sich auch noch eine Kopie (z.B. um es selber zu brennen) sichern will, ich habe die Forumssicherung (22,3MB als zip) ins Web gestellt.
Bitte bitte nicht böse sein... aber bei mir bricht das immer irgendwo zwischen 70% und 75% ab, egal ab von der Arbeit oder von zuhause. Könntest Du das splitten, in 2 bis 3 handlichere Bröckchen? Wäre superlieb. Danke. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Wer sich auch noch eine Kopie (z.B. um es selber zu brennen) sichern will, ich habe die Forumssicherung (22,3MB als zip) ins Web gestellt.
Bitte bitte nicht böse sein... aber bei mir bricht das immer irgendwo zwischen 70% und 75% ab, egal ab von der Arbeit oder von zuhause. Könntest Du das splitten, in 2 bis 3 handlichere Bröckchen? Wäre superlieb. Danke. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
"...aber bei mir bricht das immer irgendwo zwischen 70% und 75% ab, egal ab von der Arbeit oder von zuhause...
seltsam, seltsam, ich hab es extra mit 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden hat der Download ohne Probleme geklappt. Aber egal, ich habe die Datei in 3 Häppchen (naja, 6,3 bis 8,5MB) zerteilt, jetzt müßte es aber wirklich klappen.
Gruß Jochen
der nu nach Hause ist :-)
Nomma die Zugangsdaten:
"...aber bei mir bricht das immer irgendwo zwischen 70% und 75% ab, egal ab von der Arbeit oder von zuhause...
seltsam, seltsam, ich hab es extra mit 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden hat der Download ohne Probleme geklappt. Aber egal, ich habe die Datei in 3 Häppchen (naja, 6,3 bis 8,5MB) zerteilt, jetzt müßte es aber wirklich klappen.
Gruß Jochen
der nu nach Hause ist :-)
Nomma die Zugangsdaten:
Hi Jochen,
: seltsam, seltsam, ich hab es extra mit 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden hat der Download ohne Probleme geklappt.
Ich hatte es sogar von zwei verschiedenen Ortschaften aus probiert - aber du hast recht, mehr als diesen Doppeltest kann man nicht tun.
: Aber egal, ich habe die Datei in 3 Häppchen (naja, 6,3 bis 8,5MB) zerteilt, jetzt müßte es aber wirklich klappen.
Es hat geklappt. Super, vielen Dank!
Keep rockin'
Friedlieb
: seltsam, seltsam, ich hab es extra mit 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden hat der Download ohne Probleme geklappt.
Ich hatte es sogar von zwei verschiedenen Ortschaften aus probiert - aber du hast recht, mehr als diesen Doppeltest kann man nicht tun.
: Aber egal, ich habe die Datei in 3 Häppchen (naja, 6,3 bis 8,5MB) zerteilt, jetzt müßte es aber wirklich klappen.
Es hat geklappt. Super, vielen Dank!
Keep rockin'
Friedlieb