Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) TOP 40 oder TOP100?

Hallo,

ich bin neu hier und wollte Euch kurz einen (?) Link vorstellen, bei dem ich gerade hänge und den Mund nicht mehr zu bekomme...

Hab noch nie jemanden so gut covern gehört...

http://www.youtube.com/watch?v=wGSFb9nYFdo&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=KgnNDaUofEw&feature=channel_page

Grüße

Hasso

Re: (Meinung) TOP 40 oder TOP100?

Hi Hasse, danke für die Links. Schon irgendwie beeindruckend, aber ich käme nie auf die Idee meine Zeit mit so viel Gitarrensoli anderer Menschen zu verbringen und diese nachzuspielen. Könnte ich auch gar nicht. Aber, schon doll, bestimmt ein guter Top40 Mucker.

LG Rolli

Moin Hasso,

wie gehts auf der Orion ?

Kampfstand besetzt ?

Also - ich als alter Coverer bin auch beeindruckt. Habe alle Videos angeschaut.

Er kann fast alles. Manche Rocksongs spielt er allerdings zu "ausgebildet" für mein Gefühl.

Er punktet in Technik-Songs - weil die Originale ja auch "ausgebildet" klingen.

Versagt aber bei Hendrix und anderen Riff-Xperten - da fehlt ihm etwas der Rockn Roll ...

GruZZ *

: Hi Hasse, danke für die Links. Schon irgendwie beeindruckend, aber ich käme nie auf die Idee meine Zeit mit so viel Gitarrensoli anderer Menschen zu verbringen und diese nachzuspielen. Könnte ich auch gar nicht. Aber, schon doll, bestimmt ein guter Top40 Mucker. : LG Rolli

Hat ja was von Schulfernsehen. Und ist liebevoll gemacht. Ich habe mir die Filmchen mal vorsichtshalber runtergeladen, früher oder später kommt dann mal mein Tochter und muss einen Vortrag für den Unterricht basteln, und voila, tonnenweise prima Material :-)

Und dann ist mir mal wieder aufgefallen, dass dieses "Stairway" Solo eben doch was ganz spezielles ist, egal ob man auf den Song steht oder nicht. Das Ding "stimmt" einfach.

Gruss Manuel

Mal 'ne technische Frage, ist mir beim Van Halen Tapping Solo aufgefallen.

Warum tappen eigentlich alle rechts mit dem Zeigefinger statt mit dem Mittelfinger?

Auch hier; Plek zwischen die Zähne, tappen, Plek wieder greifen, weiterspielen. Mit dem Mittelfinger könnte man doch bequem das Plek lassen wo es ist. Mach ich zumindest wenn ich hin und wieder sowas versuche.

Gibt es da irgendeinen Grund der mir entgangen ist??

Gruss Manuel

Guten Morgen,

ja, er kann gut imitieren - richtig gut! Aber ich glaub, ich will ihn nicht auf der Bühne sehen - da würde ich mich vermutlich schnell langweilen, denn von "Rüberbringen" hat er offensichtlich keinen blassen Schimmer.

Nur meine Meinung,

Grüße vom highseppl!

Hi!

Glaub ich nicht, dürfte Gewohnheit sein.

Er hat ja auch sein Slide am Mittelfinger statt am kleinen...

Ich tappe auch mit dem Mittelfinger und Ringfinger und lasse das Plek so wie's ist, hab ich mir angewöhnt.
Benden kann ich dafür ganz schlecht mit dem kleinen Finger, obwohl das für viele Licks sicherlich praktischer wäre.

Jeder wie er mag ;-)

netten gruß
ed