Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Reprise @Hayman = Wolf & the Gang = Tele Jam = AJ ′22

So Wolfgang

gesagt - getan - bin mal nach Dir an den schön düsteren AJ 22 rangegangen - ein wirklich schönes backing mit viel Platz! Etwas mehr gain diesmal, (möchte immer gern so viel wie möglich von der Gitarre erkennen, deshalb steh ich auf singles und P90) aber bloss ein Preset, den Rest dann mit Gefummel an der Blonden, die mag das..... 

hier ruht das gewerkelte Werk:

Wolf & the Gang = Tele Jam = AJ '22  

jetzt bin ich mit der Tele aber auch erstmal durch....

pläng und batsch und knall

Rainer

Re: (Aussenjam) Reprise @Hayman = Wolf & the Gang = Tele Jam = AJ ′22

mönsch rainer!

da haben aber zweie ihren spaß gehabt - nee - 3 - ich auch, und wie.

ist das ein klasse take! beckish (hattest auch talkum statt plec?), so  mit swells, overbendings und abseits der trampelpfade, immer schön druff aussem bauch.

schön zu hören, wie sich finger, sound, soul und feel gegenseitig überraschen und befruchten. agogig pur!

das war ein genuß. (5 clicks auf der soundclickstatistik sind schon mal meine, bis jetzt!!!)

jetzt würde ich ja auch gerne mal den aj 8 hören. der is nämlich auch für dich gemacht. gitte darfst dir aussuchen ;-)

hocherwartungsvoll

wolf&gang

Yo Wolf-Gang myman,,,

,,,klasse comments - ich hab das Gefühl, so wie Du hörst, hör ich auch..wir sollten unbedingt demnächst mal lecker Essen gehen, ne Menge zu schlabbern bestellen (Vino Rosso, Grappa, später Jacks) und dabei Muckerlatein tauschen. Tierisch.

Also - yepp, Plec weggelassen wo's so ging - der Ton mit Daumen kommt gerade auf Fender oberamtlich, finde ich immer....abseits der trampelpfade gefällt mir besonders gut - wieder Treffer - und was den -AJ-8- angeht, die Freude hatte ich schon mit ner Strat, ein ganz grosses Werk (das backing)...

AJ-8...klicks Du hier.... 

das war mein zweites bedudeltes backing überhaupt..

aber nun: die Special DCTV wartet schon

....Rainer    

Tach Andreas,,,

,,,hey Schocka - vielen Dank für die nice tele recommendings, much appreciated! - freut mich sehr! Die leicht angebrizzelten Sounds...finde ich am Besten. Leicht angebrizzelt...hahahaha :-)) Kommst Du nach Duisburg? Das wär doch was...dann lass ich auch die Tele erstmal in der Nähe....

Danke Dir - Rainer.

hi rainer

"und was den -AJ-8- angeht, die Freude hatte ich schon mit ner Strat, ein ganz grosses Werk (das backing)..."

tja, weiß auch nich, wie das passieren konnte. ich hab noch mal nachgeschaut, der mike und ich, wir hatten dir wärmstens dieses backing empfohlen, du spielst es und ich kriegs nich mit..........?

ja, gefällt mir gut. sehr abwechslungreich gespielt, viele interessante gimmicks da drin, so 1:44...,2:02...besonders 2:44 - 3:oo,  4:09-... ja und noch einige mehr.....

ich finds sehr mutig, mit so einem recht hohen gain da dran zu gehen. bin ich damals gar nicht auf die idee gekommen, das backing lud mich eher zum relaxen ein.

aber dieser gegensatz zwischen dem backing und der ab und an fetzig aufflackernden gitte, die dann aber auch wieder ganz schmusig wird, dieser gegensatz bringt´s, und das geht nun mal mit nem cleanen sound nicht so expressiv.

und auf die ganze länge des backings gesehen: hab gerade einen schönen film gesehen.

thx a lot

soul long

wolf&gang

Moin Rainer,

was soll ich sagen, du machst auch auf der Tele hervorragend den "Beck",
der bauchige Klang hat mich etwas überrascht, ich hätte da jetzt eher auf
Strat getippt (und gegen Gain hab ich sowieso nix ;-)).

Fett. Und sehr geil!

jetzt bin ich mit der Tele aber auch erstmal durch....

Schön. Dann kannste ja wieder richtige Gitarren spielen ;-))

Grüße,

Andreas

Die 22 ist ja schon ewig her, weiss gar nicht mehr, was ich damals
dazu verbrochen habe...

hi rainer,

richtig geiler take.

ton, sound, attitude, passt alles wunderbar und trifft genau meinen (hoer-)nerv.

ich haette ledeglich an einigen stellen die gitarre tiefer eingebettet,

um etwas mehr in der atmosphaere des backings mitzuschwimmen.

kompliment auch an wolfgang, der jam hat mir ebenfalls bereits

viele stunden an der gitarre versueßt.

besten gruss

ps: ich haette ebenfalls auf ne strat getippt

hi rainer,

richtig geiler take.

ton, sound, attitude, passt alles wunderbar und trifft genau meinen (hoer-)nerv.

ich haette ledeglich an einigen stellen die gitarre tiefer eingebettet,

um etwas mehr in der atmosphaere des backings mitzuschwimmen.

kompliment auch an wolfgang, der jam hat mir ebenfalls bereits

viele stunden an der gitarre versueßt.

besten gruss

ps: ich haette ebenfalls auf ne strat getippt

Hi Littlewing,,,

,,,danke für den ''geilen take!''   Ich hatte die Gitte anfangs tatsächlich tiefer eingebettet - dann jedoch macht sich der übermässige Bass derart breit, dass in den Gitarrenfrequenzen alles plattgemacht wird...also wieder lauter die sechssaitige Dame mit den scharfen Kanten, musste mich diesesmal also am Bass orientieren, was man ja eigentlich ungern tut...

Rainer