Ob Jonas mal eine derartige Verdrahtung wirklich angehört oder ausprobiert hat, würde ich jetzt mal glatt in Frage stellen (sorry Jonas).
Grüßdich Diet!
Da braucht's kein sorry,-)))) Es war halt eher unernst, also spaßig bis vllt. auch witzig gemeint, ich bin halt jung, ich schreib manchmal/oft dummes Zeug und habe Spaß daran,-)))
Ich habe dieses ominöse 50's wiring sogar in all meinen Gitarren und auch Alu STP's und Messingreiter für die ABR, Pio's und all sowas, aber ganz ehrlich, so richtig rausgehört habe ich bisher noch keine dieser Mods, sorry, zumindest nicht, wenn ich laut spiele. Es hat wohl insgesamt alles zusammen etwas mehr Höhen gebracht würde ich meinen, nicht mehr nicht weniger.
Der Peter Green Mod mit diesem umgedrehten Magneten, den habe ich auch überall und den höre ich deutlich und den benutze ich auch gerne.
Ich habe aber auch echt schlechte Ohren Diet, das muß ich vllt. mal dazu sagen, ich habe auf dem rechten Ohr ein Hörvermögen das gegen 0 geht, insofern kann ich bestimmt viele Sachen gar nicht hören (und weiß vllt. auch gar nicht wie supergeil ich klinge mit den ganzen Mods,-))))).
Mach's gut!