Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) relic

Hi Dieter,

: Habenwollenfaktor nicht vorhanden.

komisch, mir geht es genauso. Ich mag ja alte Gitarren, aber die hier spricht mich nicht an. Wenn ich sie in die Hand bekäme, würde ich sie erst mal polieren und mir danach sorgsam die Hände waschen.

Keep rockin'
Friedlieb

Moin,

och, die sieht schon schön alt aus :-)

Allerdings ist der abgewrackte Zustand, den ich bei solidbody-Gitarren wirklich als Pluspunkt empfinde, bei ner Hollowbody-Gitarre für mich eher ein dicker Minuspunkt (in Bezug auf Habenwollen....). Das wäre mir zu unsicher, ob da nicht die bauliche Substanz, Stabilität sowie der Sound in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Als reines Sammlerobjekt für die Vitrine aber sicherlich ne feine Sache.

Schö,

Lars

Tach,

mir geht es auch so wie den anderen. Eigentlich mag ich ja alte Gibsons sehr, aber wenn ich mir das sechste Bild ansehe, wo man den Halsstock von der Seite sieht, am Übergang zum Body und das überhängende Griffbrett, also da wäre bei mir wohl die Geschichte erledigt.

Bilder können täuschen, aber das sieht einfach nicht mehr nur alt aus, sondern heruntergekommen.

Ich mag es eher anders. Im Les Paul Forum berichtet jemand von seiner neuen alten Les Paul, die auch anscheinend einiges mitgemacht hat und so aussieht:

Das ist da schon viel mehr nach meinem Geschmack. Ich habe auch noch kein Relic gesehen, was in die Nähe kommt.

Viele Grüße

Jochen