Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

Ihr Lieben,

heute mittag habe ich bei Twitter erfahren, daß DER FELIX (ja, unser Felix!) ein wundervolles Kinderbuch geschrieben hat. Natürlich ist er viel zu bescheiden, das hier kundzutun, deshalb mache ich das einfach.Guckt mal hier: wolfis-abenteuer.de

Ich habe die ersten Seiten gelesen und finde es sehr sehr süß. Es sind auch ganz liebevoll illustrierte Illustrationen drin. Wer von euch (kleine) Kinder hat, wird drauf abfahren. Aber auch für Erwachsene habe ich schon ein paar Weisheiten gefunden. Total cool, daß Felix ein Kinderbuch geschrieben hat.

1 schneller Disclaimer: wer das hier für Werbung hält, der möge das tun. Aber: Felix hat mich nicht darum gebeten, und ich bekomme nichts dafür. Außerdem bietet Felix eine kostenlose eBook-Version zum Download an und die analoge Version ist für kleines Geld im Gegenwert von nicht mal zwei Schachteln Zigaretten* zu haben. Ich finde das sehr fair.

Macht was draus!

Keep rockin'
Friedlieb

* Ist aber auch für Nichtraucher geeignet.


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

Moin Friedlieb,

das finde ich ja stark, der Felix hat ein Buch geschrieben! Und zwar keines über Hewwimettel, sondern ein Kinderbuch. Und dass in einer Zeit, in der viele Jugendliche angeblich beim Anblick eines Buches fragen: "Und, wo kommen da die Batterien rein?" Naja für die gibts ja das eBook, daran sollte Felix imho aber auch was verdienen.

Daher habe ich mir ein analoges handsigniertes Exemplar bestellt! Ich hab zwar keine Kinder, und die meiner Freundin sind längst erwachsen (Altsackfeeling), aber man wird ja mal träumen dürfen. :-)

Clampf on

Yeti


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

Hey,

vielen Dank für die Unterstützung. Der Urgedanke hinter dem Ganzen war, eine schöne Geschichte für Kinder (kleine wie große) zu schreiben. Inspiriert durch Janosch. Das ist nun einige Zeit her und es schien nur naheliegend, das Buch dann aber auch gleich möglichst einfach zugänglich zu machen. Daher der Download als kostenloses eBook. Und dann, so dachte ich mir, ist es doch nur konsequent, direkt den nächsten Schritt zu machen und den potentiellen Vorlesern zu ermöglichen, es auch ohne Notebook den Kindern am Bett vorlesen zu können.

Ich hoffe, es gefällt,kommt gut an und findet den Weg zu möglichst vielen Menschen, die auf genau so eine Geschichte gewartet haben.

Viele Grüße,

Felix


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

: Hey, : vielen Dank für die Unterstützung. Der Urgedanke hinter dem Ganzen war, eine schöne Geschichte für Kinder (kleine wie große) zu schreiben. Inspiriert durch Janosch. Das ist nun einige Zeit her und es schien nur naheliegend, das Buch dann aber auch gleich möglichst einfach zugänglich zu machen. Daher der Download als kostenloses eBook. Und dann, so dachte ich mir, ist es doch nur konsequent, direkt den nächsten Schritt zu machen und den potentiellen Vorlesern zu ermöglichen, es auch ohne Notebook den Kindern am Bett vorlesen zu können. : Ich hoffe, es gefällt,kommt gut an und findet den Weg zu möglichst vielen Menschen, die auf genau so eine Geschichte gewartet haben. : Viele Grüße, : Felix

hallo zusammen

ich finde das echt gut hier zu erfahren was die aussensaiter sonst so machen und sollte ich mal ein buch schreiben, oder was ähnlich tolles machen dann mach ich hier auch eigenwerbung.

aussenjams sind auch eigenwerbung:-)

ich freu mich schon auf duisburg wo ich hoffentlich viele von euch mal wieder sehe

liebe grüße

lothar


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

Lieber Friedlieb,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hab auch gleich gestöbert und gedruckt. Ich freu mich auf die S-Bahnfahrt, da kann ichs lesen :-) Die ersten zwei Seiten sind vielversprechend. Wenn ich es gut finde, schenke ich es meinem Kollegen. Er hat eine dreijährige Tochter. Natürlich ordere ich ein handsigniertes Exemplar.

Mich würde interessieren, wer die niedlichen Bilder gezeichnet hat. Ist das auch Dein Werk --> Felix?

Felix, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Hab Dich auf dem Foto kaum wiedererkannt. Sehe Dich noch vor mir mit langen wallemden blonden Haaren :-)

hzl. Saidy


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben

Hallo Saidy,

: Mich würde interessieren, wer die niedlichen Bilder gezeichnet hat. Ist das auch Dein Werk --> Felix?


nein, die Illustrationen sind von Andrea Christen.

: Sehe Dich noch vor mir mit langen wallemden blonden Haaren :-)

Naja, wirklich wallend war das ja nie - daher dann auch vor vielen, vielen Jahren der Griff zum Herrn Remington. :)

Würde mich freuen, dich auch mal wieder zu sehen - vielleichts klappt's ja doch mal auf einer Session.

Liebe Grüße,

Felix


Re: (Buch-Tipp) Felix hat ein Buch geschrieben


: nein, die Illustrationen sind von Andrea Christen.

wirklich niedliche, gelungene Bilder. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich ein Kinderbuch oft kaufte, wenn die Illustrationen kindgerecht und ansprechend waren. Das Buch würde ich kaufen :-)

Habe gestern die Geschichte in der S-Bahn gelesen. Hach ich war viel zu schnell durch. Sie hat mir inhaltlich sehr gefallen. Klasse fand ich das Kennenlernen des kleinen Maulwurfs. Manchmal bin ich über die Grammatik gestolpert. Zu viele haben/hatten im Text würde meine Lehrerin sagen. Ich lese halt gern die russischen Klassiker wie Tolstoi, da bin ich eine andere Lesesprache gewohnt :-)

Aber das schmälert keinesfalls das Lesevergnügen, das möchte ich ausdrücklich betonen.


: Würde mich freuen, dich auch mal wieder zu sehen - vielleichts klappt's ja doch mal auf einer Session.

das klappt sicher mal wieder in Berlin, mach doch mal ne Lesung in Berlin :-)

hzl. Saidy