Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Ihr Lieben,

sicher habt ihr es schon erraten, es geht um eine SG. Sie ist jetzt schon über ein Vierteljahr bei mir und deshalb wird es wirklich Zeit, euch mal davon zu berichten. Allerdings muss diese Gitarre nicht mehr vorgestellt werden, denn das geschah hier schon öfter.

Als die imho beste Ehefrau der Welt von der Geschichte erfuhr, sagte sie "oh, eine Wandergitarre". Und das ist sie tatsächlich, sie wanderte von Aussensaiter zu Aussensaiter und jetzt ist sie bei mir und da bleibt sie auch.

Zuerst, vor sieben Jahren, war sie bei Yeti, der sie eigentlich für einen Freund gekauft hatte, dann aber doch lieber selbst behalten hat. Während Yeti ihr in seinem ersten Post noch "echt gute Pickups" bescheinigt, hat er 2005 dann Guitar Fetish USA P94 Singlecoils eingebaut.

Kurz darauf wanderte die Gitarre weiter zu Michael, wo sie eine Weile blieb.

Irgendwann im März hatte ich einen seltsamen GAS-Anfall. Nachdem ich ja schon im Mai 2008 auf der Berlin-Session Michael mit seiner Tokai-Cherry-SG gesehen hatte, brauchte ich ein Dreivierteljahr, um auf die Folgerung "Dann hat er ja jetzt zwei SGs" zu kommen. Und dann machte es ganz laut Klick und der Gedanke "Vielleicht braucht er dann die andere ja nicht mehr" war da. Und ihr wisst ja, ich bin ja eigentlich ein SG-Spieler, hatte das nur bisher nicht ausleben können.  Und so überfiel mich das dann mit Macht und es entstand ein netter Mailwechsel mit Michael, in dessen Verlauf wir uns einig wurden und die SG mein.

Die Gitarre ist sehr schwingungsfreudig, der Hals ein Gedicht. Sie ist unheimlich leicht, trotz der Bleischnur im Elektrofach. Ohne diese würde sie vielleicht sogar wegschweben. Die GFS-Pickups sind geil, sie klingen wie P90er, brummen aber so gut wie nicht. Hier besteht also kein Bedarf an Austausch. Und diese SG ist so vielseitig, daß ich auch einen ganzen Gig damit spielen könnte. Ich bin echt glücklich, daß sie sich jetzt für mich entschieden hat.

Zur Zeit steht sie im Proberaum, weil ich sie jede Probe spiele. Deshalb kann ich jetzt keine frischen Fotos machen, aber hier ist eins, welches Michael gemacht hat.

Übrigens: sowohl Yeti als auch Michael haben sie weiterverkauft, weil sie zwischenzeitlich noch eine weitere SG dazubekommen haben. Insofern hat sie Hoffnung, bei mir zu bleiben, wenn ich keine zweite SG kaufe. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Hallo Friedlieb,

herzlichen Glückwunsch zu der Neuen, die ja gar nicht mehr so neu ist!

Was ich nicht verstehe, ist, dass man immer eine SG verkaufen muss, wenn man eine zweite kauft. Ich für meinen Teil habe 8 SGs und noch nie eine verkauft ;-) Zugegeben möchte ich gerade eine verkaufen - aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Jedenfalls habe ich aktuell hier GAS bekommen.

Wahrscheinlich schütteln sich jetzt einige vor Ekel - ich war spontan begeistert - aber ich winde mich noch ;-)

Viel Spaß und viele Grüße vom highseppl!


Re: (Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Meinefresse,

: Jedenfalls habe ich aktuell hier GAS bekommen.

ist die schön! Mich hat ja schon die bunt bemalte Clapton Fool SG angemacht, die vor einer Weile in einer bekannten Fachzeitschrift für Framus&Warwick vorgestellt wurde. Aber die hier, die treibt echt meine gesamten Körperflüssigkeiten in Richtung Mund und Augen. Ich habe selten so ein ästhetisches Design gesehen.

So eine Gitarre auf nem Plattencover und die CD verkauft sich gleich dreimal so gut. :-)

Aber Du hast Recht, manche werden es vielleicht nicht mögen. Barbaren, Ignoranten, Wüstlinge!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Hi Friedlieb,

viel Spaß mit der neuen. Die SG paßt zu Dir. Ich wünsche Euch viele erfolgreiche Gigs & Proben miteinander.

Solltest Du mittelfristig noch mehr auf den Geschmack kommen und Dich sagenwirmal in Richtung Tokai entwickeln, so würde ich mich geehrt fühlen, die Gelbe Gefahr weiterhin im Kreise der Aussensaiter... ;-))

Let it rock.

Juergen

CU in DU


Re: (Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Tach Friedlieb,

was ein Zufall, gestern habe ich an "sie" gedacht! Echt. Ich las was über eine Ketarre mit Korina-Body und stellte fest, dass ich keine mehr habe. Und da Michael "meine" Korina-SG ja verkaufen wollte, sinnierte ich ob sie wohl in guten Händen gelandet sei, und nicht bei einem Banausen, der sie vielleicht lila angemalt und mit Freudlos-Vibrato ausgestattet hat.

Da bin ich dann sehr froh, dass sie bei Dir gelandet ist, Glückwunsch zu der kinderkackfarbenen Schönheit! Ja, die ursprünglichen Pickups klangen ebenfalls nicht schlecht in der Gitarre, waren aber keine P90-Typen. Und der Freund von mir versuchts auf ähnliche Weise immer wieder, aber ich warte dann immer einfach zwei Tage, bevor ich was für ihn kaufe. Denn dann kommt garantiert ein Anruf: "Nee, doch nicht kaufen für mich. Meine Olle hats nicht genehmigt!" Da wird man dann klug draus. :-)

Viel Glück mit der Senfgitarre (wird SG abgekürzt), als nächster Aussensaiter hat sich ja bereits Jürgen gemeldet, der sie kaufen würde. Und irgendwann bekomm ich sie wieder! ;-)

Clampf on

Yeti

PS.: Geschickt, wie Du die Nennung des Herstellers vermieden hast.

PPS.: Ja, meine Japan Tokai SG Special P90 hab ich noch, die ist noch viel leichter als Deine! Neulich bei dem Sturm wär sie fast weggeflogen!

PPS.: Der Typ braucht garkeine Ketarre, und auch kein Echsefechs


Re: (Gitarre) Sommerfarben Herbstfarben Senf Safran Curry Wandergitarre

Moin,

Jedenfalls habe ich aktuell hier GAS bekommen. :

ich bin für die SG nicht so sehr zu begeistern (mit Ausnahme der SG Junior), aber die sieht ja richtig geil aus, großartig! Den G.A.S - Anfall kann ich gut nachvollziehen. Das Design erinnert mich spontan an Dänemark-Urlaube, weil dort in den Touristen-Örtchen immer irgendwelche Bonbonfabriken stehen, in denen ähnlich bunte Rohmasse zu kleinen fiesen Kariesbringern verarbeitet wird :-)

Ach ja, Glückwunsch natürlich an Friedlieb zur Wandergitarre und weiterhin viel Spaß damit!

Andreas