Hallo liebe Aussensaiter,
nachdem dieses Thema hier ja schon einige Male angesprochen wurde, möchte ich auch meine aktuellen Erfahrungen mitteilen.
Ich habe auch schon einige Male bei Weber bestellt. Die Versandkosten in der letzten Zeit haben mich dann allerdings auch ein wenig abgeschreckt.
Diesmal dachte ich, ich bin schlau und wende an, was ich hier gelernt habe und sage gleich: "Bitte mit USPS shippen". Habe ich dann auch gemacht. Es handelte sich um zwei 8" Speaker und zwei 10". Pauschal hat man mir erstmal 90$ dafür in Rechnung gestellt, was *okay* ist.
Als es dann darum ging, sie zu verschicken, bekam ich die Info, dass es jetzt noch etwas teurer wird und ich bitte weitere $43.50 bezahlen soll.
Ich antwortete, ob es sich sicher um USPS handle und ob es für die 4 kleinen Speaker wirklich 133,50$ kosten soll. Antwort: Ja, es seien die Kosten für USPS - mit FedEx, ihrem bevorzugten Unternehmen, würde es dagegen nur 88,-$ kosten.
Natürlich bat ich dann um Verschickung mit letzterem. "Kein Problem", war die Antwort, dann müsste ich nur noch 8$ nachzahlen.
Ja, fand ich auch komisch und habe mir die ganzen Mails nochmal angeschaut. Der Rechnungsbetrag war $290,- und bezahlt hatte ich $380,-.
Dennoch wollte ich wegen 8$ den Versand nicht noch verzögern. Ich bezahlte mit Paypal, schickte aber auch eine weitere Mail, dass der Rechnungsbetrag doch 290,-$ gewesen wäre und somit bereits 90,-$ für Versand bezahlt gewesen wäre.
Die lapidare Antwort war: Ja, ich hätte nun 388,-$ insgesamt bezahlt - 300,-$ für Speaker, 88,-$ für Versand.
Nachdem die Speaker nun hier sind, kann ich auf der Rechnung sehen, dass er für die 10VS (British Series) jeweils 95,-$ berechnet hat, obwohl sie auf der Seite nach wie vor 90,-$ kosten.
Wegen 10$ jetzt nochmal echt Aufwand zu betreiben, ist mir zu viel. Wollte Euch aber an diesen Erfahrungen teilhaben lassen.
Der 8" Blue Pup klingt übrigens in meinem Gibson GA-5 echt klasse! :-)
Grüße vom highseppl!
