Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Weber)Versandkosten und so...

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem dieses Thema hier ja schon einige Male angesprochen wurde, möchte ich auch meine aktuellen Erfahrungen mitteilen.

Ich habe auch schon einige Male bei Weber bestellt. Die Versandkosten in der letzten Zeit haben mich dann allerdings auch ein wenig abgeschreckt.

Diesmal dachte ich, ich bin schlau und wende an, was ich hier gelernt habe und sage gleich: "Bitte mit USPS shippen". Habe ich dann auch gemacht. Es handelte sich um zwei 8" Speaker und zwei 10". Pauschal hat man mir erstmal 90$ dafür in Rechnung gestellt, was *okay* ist.

Als es dann darum ging, sie zu verschicken, bekam ich die Info, dass es jetzt noch etwas teurer wird und ich bitte weitere $43.50 bezahlen soll.

Ich antwortete, ob es sich sicher um USPS handle und ob es für die 4 kleinen Speaker wirklich 133,50$ kosten soll. Antwort: Ja, es seien die Kosten für USPS - mit FedEx, ihrem bevorzugten Unternehmen, würde es dagegen nur 88,-$ kosten.

Natürlich bat ich dann um Verschickung mit letzterem. "Kein Problem", war die Antwort, dann müsste ich nur noch 8$ nachzahlen.

Ja, fand ich auch komisch und habe mir die ganzen Mails nochmal angeschaut. Der Rechnungsbetrag war $290,- und bezahlt hatte ich $380,-.

Dennoch wollte ich wegen 8$ den Versand nicht noch verzögern. Ich bezahlte mit Paypal, schickte aber auch eine weitere Mail, dass der Rechnungsbetrag doch 290,-$ gewesen wäre und somit bereits 90,-$ für Versand bezahlt gewesen wäre.

Die lapidare Antwort war: Ja, ich hätte nun 388,-$ insgesamt bezahlt - 300,-$ für Speaker, 88,-$ für Versand.

Nachdem die Speaker nun hier sind, kann ich auf der Rechnung sehen, dass er für die 10VS (British Series) jeweils 95,-$ berechnet hat, obwohl sie auf der Seite nach wie vor 90,-$ kosten.

Wegen 10$ jetzt nochmal echt Aufwand zu betreiben, ist mir zu viel. Wollte Euch aber an diesen Erfahrungen teilhaben lassen.

Der 8" Blue Pup klingt übrigens in meinem Gibson GA-5 echt klasse! :-)

Grüße vom highseppl!


Re: (Weber)Versandkosten und so...

Hallo nochmal,
nach dem Posting habe ich nochmal eine lange E-Mail verfasst, um Weber den Sachverhalt nochmal zu erklären. Ich habe dann erfahren, dass mein letzter Mail-Partner nur der Shipping-Manager war und somit nichts von der Rechnungsstellung versteht. Er hat das aber weitergegeben und ich habe die 10$ bereits per paypal zurück bekommen.
An dieser Front also alles grün.
Grüße vom highseppl!


Re: (Weber)Versandkosten und so...

Hallo ferdi,

ich denke nicht, dass das für Endkunden billiger wird. Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist Weber nicht bereit, wirklich günstigere Preise für "Weiterverkäufer" anzubieten. Das bedeutet, dass diese die Speaker deutlich teurer verkaufen müssten, um irgendwie was davon zu haben. Gepaart mit der 30-tägigen "Garantie", die Weber anbietet und der 2-jährigen Gewährleistung, die man als Verkäufer hierzulande anbieten muss, ist das wohl kein Spaß.

Naja, schau mer halt mal ;-)

Grüße vom highseppl!


Re: (Weber)Versandkosten und so...

Hi,

Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist Weber nicht bereit, wirklich günstigere Preise für "Weiterverkäufer" anzubieten.

so ganz stimmt das nicht. Es gibt in der US-Bucht einen Verkäufer, der die Speaker ab einem Mindestgebot, das unter dem normalen Preis liegt, anbietet - zumindest anBOT. Ich denke, es ist alles nur eine Frage der Stückzahlen. Aber möchte gar nicht, dass die in größere Stückzahlen gehen, denn dann wird wieder maschinell und nicht mehr per Hand gebaut. Dann kann ich auch Eminence kaufen. Ich finde es gut, dass Weber komplett von Hand, dem Mythos nach "nach dem Volvo-Prinzip" jeden Speaker, von Schwingspule bis Doping, von EINEM Mitarbeiter bauen lässt.

Und ich kann wirklich nicht sehen, dass die Speaker auch nur irgendwie zu teuer wären.

Gruß, ferdi


Re: (Weber)Versandkosten und so...

: : ein Freund eines Freundes wird wohl "irgendwann demnächst" Weber-Speaker nach
: ... da muss ich mich doch gleich zu Wort melden ... ich habe großes Interesse daran. Wie erfahre ich davon, wenn's soweit ist?
: Grüße, Mike

Hi Mike,

ich bin neu hier und hab gelesen "keine Werbung" aber wir betreiben die Webers falls du Interesse hast bei: http://tonehenge.de/

Der Shop ist im Bewegung (nicht fertig ;-) aber es wird.

Für Anregungen, Fragen, Tips oder einfaches Quatschen werde ich mich sehr freuen.

Übrigens sorry wegen fehlende deutsche Grammatik. It's not easy being Gernadian (eingedeutschte Kanadier).

Viele Grüße aus sonnige Rastatt

Irving


Re: (Weber)Versandkosten und so...

: hi!
: danke für das angebot!
: aber, nix für ungut, es sieht so aus als würde man sich doch immer noch deutlich besser stehen wenn man das zeug direkt importiert ;)
: - 68.

Hi 68,

ups, vielen Dank für den Hinweis, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Wir sind überzeugt ein super Angebot am Start zu haben und freuen uns auf Feedback wie nat. auch auf jeden neuen Enthusiasten für diese exzellenten Produkte.

Viele Grüße

Dr. Ampenstein


Re: (Weber)Versandkosten und so...

: Hi,
: ich muss mal nebenbei sagen, dass ich "tonehenge" extrem lustig finde
:
: gruss
: Tom

Hi Tom,

es ist erstäunlich was man mit eine gute Single Malt Whiskey (Glenmorangie) anstellen kann ;-)

Der Motto noch dazu, "Monumental Guitar Amplification".

Freut mich dass die Name dir gefällt. Why be normal?

Viele Grüße

Dr. Ampenstein