Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gigs in Norddeutschland

Moin.

Ich arbeite ja momentan mit den Jungs von nebcube zusammen. Die erste CD wird jetzt bald fertig und anstatt einer Release-Party wollen wir mal versuchen eine kleine Minitour durch Norddeutschland zu veranstalten.

Adressen bzw Kontakte zu Clubs und Läden in Schleswig-Holstein und Hamburg habe ich. Was mir fehlt ist das nördliche Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg Vorpommern. Vielleicht ist ja auch jemand an einem Gigaustausch interessiert? Lokale "Unterstützung" und Tips sind ja immer gut. Vielleicht kann man ja auch eine kleine "Clubliste" basteln, die von Aussensaitern für gut befunden wurden?

Drei Demosongs sind unter www.nebcube.com oder eben bei Myspace zu hören.

Dazu planen wir ein Video, wenn jemand einen Filmer mit Bock und Zeit kennt: Her mit der Adresse. Vielleicht studiert ja jemand im Bekanntenkreis auch Mediendesign o.ä. und sucht noch ein Thema für ne Hausarbeit/Semesterarbeit?

Erreichbar bin ich natürlich hier. booking@SPAMSCHUTZnebcube.com geht auch. Oder im MeinVZ als Ugorr nebcube oder via myspace unter Ugorr oder eben nebcube.

Gruß

Ugorr

Re: Gigs in Norddeutschland

Moin Ugorr,

was macht'n ihr für Musik? Steht nämlich nicht auf der Homepage (imho ein großer Mangel). Bei Blues ist das Heimathaus Twist im Norden eine gute Adresse, einfach heimathaus-twist.de - mehr kenn' ich nicht, Gigtechnisch sah's im Emsland immer sehr düster aus. Soweit ich weiss, hat sich da auch in den letzten 5 Jahren nicht viel dran geändert.

Gruß,

Felix

Re: Gigs in Norddeutschland

Moin.

Das steht da nicht? Öhmm, da hat unser Webmahtma bestimmt die aktuellen Texte noch nicht eingepflegt. Wird nachgeholt.

In einem Pressebericht wurde die Musik als Independent Space-Rock bezeichnet. Ich sage moderne Rockmusik mit Synthies. Eine Einteilung nach Genres finde ich immer schwierig. zB beim Begriff Crossover habe ich immer Bands wie RATM im Kopf, aber eigentlich könnte man auch nebcube so beizeichnen.

Aber Blues ist das nicht. Schade, danke für den Tip.

Gruß

Ugorr