Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Da ging mir wieder die Puste aus...

Moin.

Jetzt wird doch wieder mit dem Rechner recordet? Klingt aber gut. Welche Einstellungen hast Du so grob beim Tonelab? Kann man bei dem Ding Delays eintappen? Ist das Pedal frei belegbar oder nur Volumen und Wah-FX? Ich habe irgendwie MultieffektGAS, obwohl ich momentan nur noch Akustisch, mit dem Bass oder der Posaune unterwegs bin. Hmmm...

Gruß nach Mainz

Ugorr

PS: Suche für nebcube noch jemand zum CD-Mastern. Hast Du da noch ´nen Tip?

-watch www.nebcube.com-

Moin olles Nordlicht!
: Jetzt wird doch wieder mit dem Rechner recordet?

Ach hatte nur was Frust, weil die Flieger z.Zt. so massiv und laut über uns fliegen und ich daher nicht an der Akustik-CD arbeiten kann, da hab ich mal den Tonelab Krempel installiert. Ist nur so für Aussenjams und Mucke-Demos. Zumindest vorerst :o)

:Klingt aber gut. Welche Einstellungen hast Du so grob beim Tonelab? Kann man bei dem Ding Delays eintappen? Ist das Pedal frei belegbar oder nur Volumen und Wah-FX?

Klasse das kleine Ding. Habe EQ fast linear nur Treble leicht angehoben, Modell ist Dumble, Boxsimu 2x12, bissken viel Hall und Delayayayayay. Pedal kann man belegen wie man möchte und es gibt auch ein Delay Tap. Für die Kohle ist das Ding echt klasse.

Liebe Grüße

Rolli

: PS: Suche für nebcube noch jemand zum CD-Mastern. Hast Du da noch ´nen Tip?

Klar frag mal den Alex Sonntag  oder Wolfgang Stamm. http://www.homefamily.de/wordpress/?page_id=5

Moin Claus,

danke für's Lauschen.

: schön durchgestylt - dadurch vielleicht etwas zu glatt - ab 2:00 gefällts mir besser.

Ach ja, so bin ich halt. Wäre ich nicht Musiker und Webdesigner, hätte ich bestimmt BWL oder Jura studiert.

:Das glatte kommt aber wieder zurück und dann mit für mich fürchterlichen 2 stimmigen Parts.

Na ja ich musste das doch auch mal ausprobieren. Wo man doch einfach mit einem Klick ne neue Spur hat. Immerhin sind die von Hand gespielt (was man ja hört :o))

LG

Rolli

Hi Rolli,,,Ave,,,

,,,yes. Bin begeistert! Klasse Ding-nix-von-wegen-Puste-und-so....Toller Ton, super feel linke Hand (wie die Klitschkos als Linksausleger) immer schön aufs backing geschielt-tolle solistische Feinarbeit---und dann steigt einer auf die Akustik um, und jamt nur, weil die Flugzeuge gerade mal tieffliegen...(fliegen die denn demnächst wieder höher?) was für eine Verschwendung! So hatte ich mir das gewünscht, mit dem take! Unbedingt höhrenswert - nicht nur für die Oma!

ne Menge Daumen und gut Holz!!

Rainer

Hi Andreas,

: das ist aber eine ungewöhnliche Aufnahme für dich, wie ich finde. Fast ein wenig Yes-mäßig (durch die zweistimmigen Parts), kommt aber gut und gefällt mir.

ja stimmt, ich bin auch ganz verwundert :o)

Passt eigentlich nicht zu mir, aber war halt wirklich der Frust wegen er Fluchzeuge!
Hat aber Spaß gemacht, mal wieder E-Gitarre zu kurbeln.

Liebe Grüße

Rolli