Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Brunetti Zerrer

Heyho,

hat hier wer schon die neuen Brunetti Bodenzerrer ausprobiert? Die Mercury Box und Burning Box sehen schon ziemlich interessant aus. Ich habe mittlerweile ein Telenordia Customzerrer, aber ich bin gainmäßig eh immer nach oben offen... ^^

Cheers,

John

PS: lange nicht mehr hier gewesen.... ;)

Re: (Effekte) Brunetti Zerrer

Sers John!

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich hatte mal den Brunetti Overtone I Bodentreter (Röhre, 2 Kanäle quasi). Die Verarbeitung war erste Sahne, den 1. Kanal habe ich zum anfrischen des Cleansounds meines Ex-Steavens benutzt, dafür ging das hervorragend, klang schön perlig.

Der Zerrsound war allerdings für meine Bedürfnisse absolut unbrauchbar, viel zu schneidend und schrill. Das liegt aber imo wohl an der Klangphilosophie bei Brunetti, deren Amps haben mir auch nie so richtig gefallen beim Anspielen (059er und Maranello Combo), die waren eher Abteilung Rasierapparat m.M.n..

Aber wie gesagt, der Overtone war klasse verarbeitet (wenn auch riesengroß,-)) und hatte ein paar coole Features wie z.B. das einstellen für Recording oder aber für vor den Amp zu schalten. Das Stromanschlußkabel war leider so ein komisches und keins mit Kaltgerätestecker, da durfte man das nie vergessen bei den Gigs...

Mach's gut! 

Re: (Effekte) Brunetti Zerrer

Hey, danke. Ich habe mittlerweile bei Haar Guitars nachgefragt, die haben die Pedale im Programm. Man sagte mir, das mein Amp viel Bass brauchen würde, also passt das Pedal wohl zur üblichen Brunetti-Philosophie. Hm. Ich bin versucht, das Ding mal anzutesten.... Aber erst, wenn das Konto wieder ausgeglichen ist. ;)