Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Schaltung und Kabel bei Fender Hot Rod 57 Strat bzw. Pu`s löten

Liebe Aussensaiter 

Ich bin hier eher stiller Mitleser und habe auch die Suchfunktion und auch sonst das Internet bemüht.... 

Das Forum ist toll. Ich schaue fast täglich mal rein und bin großer Fan der Aussenjams und der Hilfsbereitschaft und der Infos hier bei den Aussensaitern

Ich hätte da gerne mal folgendes Problem: 

Ich habe die Pickups einer 57er Hot Rod Strat von Fender ersteigert und möchte diese nun in ein Pickguard von einer 60`s Classic Player Strat löten. 

Das Pickguard ist verdrahtet und ich hatte da auch schonmal einen Seymour Duncan und einen Rockinger Pu ausgetauscht.... Das waren meine ersten Lötversuche. Hat auch geklappt. 

Ich möchte aber jetzt das Set gegen die 2 SCNs und den kleinen Tonezone austauschen. 

Die haben aber alle Farben des Regenbogens als Kabel 

Der Neck Pu hat die Drähte (3 !!!!) Weiss, Schwarz, Grün 

Der Mittel Pu hat Weiss, Gelb, Grün 

Der Tonezone hat blank Rot und Grün 

Ich würde die jetzt gerne erstmal zum Testen in meiner American Reissue Strat ganz "normal" verschalten. 

Auf der Fender Homepage sind nur Diagramme mit S-1 Switching 

Ich würde mich sehr über Rat oder Links freuen.... Habe zum Löten und und so schon die Seite von Seymour Duncan als Quelle gefunden

Liebe Grüße

Magnus 

Re: (Gitarre) Schaltung und Kabel bei Fender Hot Rod 57 Strat bzw. Pu`s löten

Hallo Magnus,

hast Du mal auf die Supportseite von Fender geschaut? Die findest Du hier.

Ich habe da jetzt zwar keine Hot Rod 57 Strat gefunden, aber es sollte sich doch herausfinden lassen, welche Farbe bei den Pickupkabeln was bedeutet und dann dürfte es nicht mehr schwer sein. Im Supportbereich gibt es alle möglichen Infos zum Download, irgendwo müsste sich auch die Aufschlüsselung der Kabelfarben finden lassen.

Ansonsten kannst Du auch immer noch bei Fender in Düsseldorf anrufen, die sind wirklich sehr hilfsbereit und sollten Dir auch weiterhelfen können. Die Telefonnummer findest Du auf dieser Seite etwas weiter unten.

Viel Erfolg

Jochen