Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Layla Zoe...

... ich liebe sie.

Die neueste Scheibe FIREGIRL läuft hier seit zwei Tagen, und ebenso lange trage ich ihr T-Shirt. Wer sie nicht kennt: Stimme ähnlich Janis Joplin, Songwriting auf dieser CD ähnlich der jungen Joni Mitchell. Genau mein Ding! Und übermorgen Abend werde ich sie live sehen.

Die Sonne scheint mir ins Gesicht, der Rotwein schmeckt, und DESPERATION (Track 5) läuft, das Leben ist wunderbar.

Ich grüße euch!

Ferdi

Re: Layla Zoe...

Ich gestern quasi im Vorbeigehen zu ihr (auf dem Schöppinger Bluesfestival):

Layla, thank you so much for writing stuff like DESPARATION. I've been continously listening to THE FIREGIRL for three days now and would have worn your T-Shirt another day if it wouldn't have got smelly.

Sie:

Ah, so you must be Ferdi then. *smile*

Ich: WTF???

Layla Zoe arbeitet 100% independent und hatte das wohl einzige nach D geschickte T-Shirt selbst verpackt, verschickt und die Korrspondenz erledigt und konnte sich 2 Wochen später noch an den Namen erinnern. So kam das :-) Es folgten zwei nette Unterhaltungen, die von einem irre geilen Auftritt -ihrem- unterbrochen waren. Ich sage nur "11cm hohe Absätze an türkisen Schuhen", auch einige neue Tattoos hatte sie dabei...   Sie kam ohne eigene Band, und spielte mit - tatah - der Freischlader-Truppe "5 live". Hat mir ausnehmend gut gefallen.
Jungs (und Mädels, die auf Mädels stehen), Layla zieht live alle Register, das kann ich euch sagen. Da muss man schon mal schlucken, rrrrrrr, Miau.
Sehr intensive und innovative Interpretationen einiger Blues-usw-Klassiker (was spielt man, wenn man 4 Tage vorher erst weiß, mit wem?), die sie einfach mit ihren eigenen Texten garniert hat.

Mehr zum Festival später.

Ich grüße euch. Und ja, sie liegt gut im Arm :D

Moin Ferdi -

schön, daß du so einen Spaß hattest. Und danke für den Tipp, wollte ich vorgestern schon geschrieben haben. Gefällt mir, die Layla. Beim Preis der CD von über 30 Euro (zumindest bei Amazon) habe ich dann allerdings mehrfach geschluckt und den Gedanken des CD-Kaufs erstmal ad acta gelegt. Jetzt gebe ich mich erstmal mit ihrem MySpace-Material zufrieden. Sehr geil. Genau mein Ding.

100% independent - also ganz ohne Label und alles in Eigenregie? Gefällt mir.

Beste Grüße,

Felix

Hi,

du kannst die CDs über CDBABY für 20$+Versand bestellen - kanadische Dollar, wohlgemerkt. Dann kosten sie halb soviel wie über Amazon. Den Link zu CDBABY bekommst du entweder über layla.ca oder ihre myspace-Seite.

Gruß, ferdi

Hallo Ferdi,

die CDBaby Sache ist ja mal klasse! Hab' eben eine Shawn Lane CD (jaaaa ich weiss...)
für umgerechnet 16,50 EUR inkl. Versand erstanden, für das Ding werden bei eBay int. oder
Amazon 35 Euronen aufgerufen! Danke für den Tipp!

Grüße,

Andreas

CDBABY, war: Re: Layla Zoe...

Hi,

wir hatten ja letztens das Thema "den großen Labels/Distibutoren kein Geld in den Rachen werfen wollen"... muss man nicht, wie man sieht.

Und die kleinen - wie GROOVEYARDRECORDS - haben von mir auch schon reichlich Patte gekriegt. Ohne die wäre ich nie auf Bands wie Plankton oder lance Lopez gekommen.

Gruß, ferdi

Bah ... bah bah bah .... da wird ja einfach an die niedersten archaischen Instinkte appeliert, da wird mit billigsten Mitteln gelockt und becierct: Tattoos, knappe Kleidung, lackierte Nägel, laszive Körpersprache ....

Das ist ja soooo ......................................................... schön :-)

Tofte Tante, Kanadische Wochen bei mir am Empfänger.

Greetz
Steffen

: ... ich liebe sie.
: Die neueste Scheibe FIREGIRL läuft hier seit zwei Tagen, und ebenso lange trage ich ihr T-Shirt. Wer sie nicht kennt: Stimme ähnlich Janis Joplin, Songwriting auf dieser CD ähnlich der jungen Joni Mitchell. Genau mein Ding! Und übermorgen Abend werde ich sie live sehen.
: Die Sonne scheint mir ins Gesicht, der Rotwein schmeckt, und DESPERATION (Track 5) läuft, das Leben ist wunderbar.
: Ich grüße euch!
: Ferdi

.....ja, alle die nicht da waren, haben was verpasst.....

und Beth Hart und Dana Fuchs waren ja auch noch da....

Fast nebensächlich, dass die Hauptacts Freischlader und Bonamassa waren..haha

ausführliches Review folgt, wenn Zeit

Gruß Uli

.....ja, alle die nicht da waren, haben was verpasst.....

Auf den Nenner kann man es bringen!

Bonamassa rangiert für mich nicht mehr unter den Top3 - zu viel Superstar-Gehabe, und zuviel Dauer-Delay und Chorus im Sound. das Pure, Ungeschliffene ist ihm vollständig abhanden gekommen. Aber ein super Gitarrist, ohne Frage.

Platz 1 für mich Layla Zoe mit Freischladers 5 live, dann Beth Hart oder Michael Burks, dann umgekehrt, dann VanWilks, der zur Zeit eine Robin Trower-Phase hat und abgesehen von der Zahnarztgitarre sehr viel soundlichen Geschmack bewies. Platz 4 Bonamassa.

Dana Fuchs hat die ersten drei Töne dermaßen in den Sand gesetzt, dass ich zum Hotel gegangen bin, um mich für den Abend etwas wärmer anzuziehen. Einen Act MUSSTE ich also verpassen. Und nach den ersten drei Tönen hatte ich allen Grund zu der Annahme, dass ich da nichts verpasse. So kann's gehen.

Und Ibanizer haben wir auch noch getroffen! Ein rundum rundes Wochenende!

Gruß, ferdi