Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #98 Mrs. Glitter

Hallo Liebe AJ Gemeinde,

wo Rainer schon extra ein Backing zum Paulatesten vorgelegt hat, (und ich eh die nächsten
Abende verplant bin) hab' ich das Training sausen lassen und statt dessen die Tokai Goldtop auf
die Teststrecke geschickt. Mit virtuellem Plexi und per Pedal dazugemischtem, ebenfalls
virtuellen Drive. Mal mehr, mal weniger, mal ohne - und wenn Kitt dann eher von der raueren,
altmodischen Sorte.

(Es gibt sogar einen ca. 1-sekündigen Overdub ;-)

Frisch aus der Boxengasse: Mrs. Glitter

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #98 Mrs. Glitter

Andreas,,, schwitz, hechel,

,,, mein lieber Schwan, das iss Gänsehaut pur. Wie geil iss dass denn? Am Ende hebt hier der Rechner mit Monitor ab, Drucker gleich mit. Super super Ton, das muss erstmal einer nachmachen, tolles Songverständniss, das Dur/Moll Spielchen hatte ich erwartet und kam auch prompt und das Finale ist ohne Worte. Wenn das man nicht Dein Meisterstückchen war! Bin total begeistert - andere sagen 'hin & weg...!!!'

ich geh da jetzt lieber erstma nich ran, stöhn...

Congrat - Rainer!!!

Sers Andi!

Ich schreib ja selten bis gar nix zu den AJ's und höre mir auch nicht alle an, aber bei ner Paula Nummer mußte ich ja mal reinhören....Alter.....echt jetzt, das geht doch nicht, ist wirklich oberhammergeil, der Sound, Dein Spiel, the bees knees,-))

Es gefällt mir so gut, dass ich gerade selber den Amp angeworfen und die Paulette ausgepackt habe, vielen Dank!

Mach's gut!

Moin Rainer,

vielen Dank für's Anhören und die vielen netten Worte! Ob ich bei dem Take jetzt
ein besonderes Songverständniss hatte - na ja, ich wollte eben den "Tonumfang" der
güldenen Dame mal durchprobieren - darum hab ich auch die Plexi Sim genommen,
da geht crunchig bis volle Lotte so, dass man die Geige noch einigermassen erkennt... ;-)

Grüße,

Andreas

Moin Andi!

Endstress im Büro, habe deshalb nur wenig Zeit im Moment, aber zu diesem Jam muss ich nun doch etwas schreiben ;-)

Wow... was für ein geiler Sound, allein von daher schon großes Kino... am Anfang fühlte ich mich teilweise stark an Brothers in Arms erinnert, und das ist ja Paula-Referenz. Hast Du das mit Deinem Ultra oder mit dem Standard eingespielt?

Und vom Spielerischen her ist das wohl einer Deiner besten Beiträge. Klingt, als hättest Du richtig Spaß gehabt.

Grüße Thomas

Moin Andi,

ich sach nur HAMMER !!

Starker Ton und besonders im Schlußteil unglaublich stark gezockt.Gehört definitiv zum besten, was ich so AJ gehört habe bis jetzt.

Kannst du mehr zu deinen Einstellungen am AXE verraten, zB.welcher Treter, Boxen etc. Würde diesen Sound gerne mal versuchen nachzubasteln an meiner Echse.

Danke für die  aufregenden Minuten

Beste Grüße - Lars

Moin Thomas,

lustig dass dich der Sound an Brothers in Arms erinnert - im Axe Forum meinte
einer, das klänge wie ne Strat ;-)) (Anscheinend meinen viele, ne Paula muss immer
fett & höhenarm klingen, na ja).

Ich hab's mit dem Ultra aufgenommen, weil ich das ja immer zuhause habe, das Standard
Rack steht im Proberaum - die Patches sind aber auf beiden Kisten exakt die selben.

Danke für's Anöhren!

Grüße,

Andreas

Hallo Lars,

Danke für's Anhören und die netten Worte! Du kanns dir hier meine komplette Bank
A runterladen: http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=2219
da findest du den "Plexi Lead" - dann brauchst du nix nachzubasteln. Der Drive ist auf
Bypass, den Mix des Drives steuere ich mit dem Pedal. (Die Patches sind aber noch mit
der 7.04 Firmware unt dem mittlerweile "ersetzten" 4x12 V30 Boxenmodell gemacht,
ich hab noch nicht upgedated und weiss deshalb nicht, wie die neue 4x12 V30 Sim klingt!
(Ich benutze diese Box in allen meinen Patches...).

Grüße,

Andreas

Hi Andreas,

wow. Auch für mich einer der besten AJ die Du je bespielt hast. Sehr geschmackvoll, schöne Pausen, tolle Phrasierung und keinerlei Gedudel!! (Nur auf den kurzen Harmonie-Overdub hättest Du verzichten können! Der Abspr*tzpart am Ende kommt auch klasse, ein wenig kürzer und Du wärst mein kommender Rockguitar-Hero!
Und der Sound ist wirklich toll, die Goldi klingt sehr gut, aber der Hauptanteil liegt mit Sicherheit in Deinen Wurstfingern begründet.  Glückwunsch und lass ruhig öfter das Training ausfallen, wenn so was dabei rauskommt!

Prima Backup übrigens!

LG
Rolli

Moin Rolli,

Auch für mich einer der besten AJ die Du je bespielt hast...

ist schon merkwürdig, wie sich die Eigen- und Fremdwahrnehmung manchmal unterscheidet.
Ich bin jetzt selber nicht gerade begeistert von dem Take, aber es freut mich natürlich wenn's
gefällt. Den lustigen Overdub musste ich machen, da ich an der Stelle Grütze gespielt und
was abgeschnitten habe, das hat sich dann durch das mit abgesägte Delay etwas seltsam
angehört und ich hab' die zweite Stimme als akustisches Tipp-Ex missbraucht! ;-)

Danke für's Reinhören!

Grüße,

Andreas

HALLO WACH,

wie geil ist das denn. Habe gern den einen oder anderen Spaß über Äxchen gemacht, hier bleibt nur, den virtuellen Hut zu ziehen. mfgm 

: Hallo Liebe AJ Gemeinde, : wo Rainer schon extra ein Backing zum Paulatesten vorgelegt hat, (und ich eh die nächsten : Abende verplant bin) hab' ich das Training sausen lassen und statt dessen die Tokai Goldtop auf : die Teststrecke geschickt. Mit virtuellem Plexi und per Pedal dazugemischtem, ebenfalls : virtuellen Drive. Mal mehr, mal weniger, mal ohne - und wenn Kitt dann eher von der raueren, : altmodischen Sorte. : (Es gibt sogar einen ca. 1-sekündigen Overdub ;-) : Frisch aus der Boxengasse: Mrs. Glitter : : : Grüße, : Andreas

Mein lieber Scholli,

ich hatte mir gestern noch den BT angehört, und dachte mir "gut gemacht,  irgendwie durchgeknallt, aber gar nicht mein Geschmack".

Hört man jetzt das ganze mit "Mrs. Glitter" im Paket, schließt sich der Kreis des Songs erst für mich.

Umwerfend gut gemacht Andreas.

Gruss. Klaus

Moin Mike,

lass doch öfter mal Training ausfallen ;-)

ja nee, is klar, und dann verwechseln mich die Leute mit Luciano Pavarotti, optisch...
(Mist, wenn es mir wenigstens noch soviel Spass machen würde wie früher mal ;-)

Egal, danke für's Anhören, schön dass es dir gefallen hat!

Grüße,

Andreas