Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) ich hätte gerne... Nr.2

Hi Forum,

Nachtrag zu meinem "ich hätte gerne.." Thread vor ein paar Tagen.

Jetzt habe ich bestellt in deutschen Landen, gleich hier um die Ecke im Norden bei Tube Thomsen.

Ein halbes Super Reverb Topteil im fendrigen Outfit, nur ein Kanal mit Hall.

Bin gespannt, August oder September ist er fertig, der "geschätzte" Amp fürs Leben.
Dann muss ich mir noch Gedanken über eine 4x10er Box machen, das wird wohl was von TubeTown. Und Gedanken darüber, wieviel ich für meinen Bluesbreaker Combo und meinen SF Deluxe Reverb haben will :-)

Gruß Diet

Re: (Amps) ich hätte gerne... Nr.2

Hi Dieter,

Ein halbes Super Reverb Topteil im fendrigen Outfit, nur ein Kanal mit Hall.
Bin gespannt, August oder September ist er fertig, der "geschätzte" Amp fürs Leben.

rechte oder linke Hälfte?

Dann muss ich mir noch Gedanken über eine 4x10er Box machen, das wird wohl was von TubeTown.

ah, verstehe, die obere Hälfte :-) Eher ein Viertel, oder?

Da du sowieso danach fragen wirst:

unten zwei 10F150 für Fülle, Druck und Schub, oben zwei 10A125, für das, was du gewohnt bist. Die Membran ist bei beiden die gleiche, soweit ich wei, nur der Antrieb ost beim 10F150 etwas stärker, es ist quasi ein C12N mit der 10"-Membran des berüüüühmten Jensen. 7enderman kennt diese Kombi aus eigenem Leibe, sozusagen. Und lass dir bei TT nicht diese Eminence-Kacke aufschwatzen :-)

Da du ihn dir eh bauen lässt (und auch den BB gut findest): es ist sehr unaufwändig, die Option für EL34 miteinzubauen. Mein ProReverb (=Super in 2x12) läuft auch mit solchen - gefällt mir sehr gut. Mit einer GZ34 (statt 5U4GB) hat er einen Hauch mehr Headroom und etwas weniger Kompression. Wobei mir auffällt, dass ich mir gerade einen Kompressor gekauft habe, aber ich gerate schon wieder in diesen narrativen Stil...

Glückwunsch zum Fund/Kauf, Dieter. Da wirste wohl viel Spaß mit haben. Es ist immer gut, wenn man weiß, was man will.

Gruß, ferdi

Hi Martin,

ich denke auch, das wird gut. Und der Hersteller ist nicht weit, da kann ich zur Not mal vorbeifahren, wenn was sein sollte. Das war auch ein Grund für TubeThomsen.

Und vor allem wird es tragbar in Sachen Gewicht.
Tragbar in Sachen Finanzen, naja. Dafür müssen hier ein paar Sachen gehen.

Gruß Diet

Hi Ferdi,

ja, genau diese Speakerempfehlung habe ich schon irgendwo in den Gehirnwindungen gehabt, die hat sich schon festgesetzt! :-)

Die EL34 Option brauche ich nicht wirklich, aber eine GZ34 soll rein. Das Ding soll ja einfach nur möglichst so klingen wie mein Super, der ist so bestückt.

bin sehr gespannt
(mann, aber das dauert ja noch ein Vierteljahr, sch...  Warten ist überhaupt nicht mein Ding  :-)

Gruß Diet