Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Pepes Bass-Sound

Moin -

Pepes Bass Sound auf dem Jahresendtralala. Den fand ich toll. Was war das, ein kleiner H&K Amp mit einem was... einem Preci-Bass? Irgendeine Art Bodenarsenal dabei? Viele von euch haben's ja gehört. Welche Art Equipment braucht man für so 'nen Sound? Ich bin im Bassbereich völlig unerfahren, es geht nichtmal um's kleinste Detail, aber die Richtung seines Sounds wäre genau meine Kragenweite.

Wenn's ein Preci ist, kann ein Yamaha RBX270 sowas können?

Beste Grüße,

Felix

Re: (Session) Pepes Bass-Sound

Hallo Felix!

Richtig schön wäre es ja, wenn Pepe selbst mal wieder etwas hier schreiben würde oder sich mal wieder auf einer Session blicken lassen würde.

Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen passiert ist...

Mir fehlt der Pepe schon sehr auf den Sessions :-(

Gruß Martin

Hi Felix,

bin mal wieder spät und eigentlich hast Du auch schon alle Infos, auch wenn Carsten leider nicht mehr selber antwortet, aber ergänzen kann ich noch, dass das der Bassamp aus dem CW war, es ist ein Laney PB 150 Combo und bisher hat er bei den Sessions im CW eigentlich immer eine recht ordentliche Figur abgegeben.

Viele Grüße

Jochen

Moin,

ich danke dir. Der Gesamtsound gefiel mir echt gut, sowas würde ich auch gern erreichen. Die Frage ist eben nach wie vor, ob der RBX270 da überhaupt die Grundveranlagung für mitbringt. Danach ist dann die Frage, ob ich mir einen solchen Amp oder lieber ein BassPOD (pro?) zulege.

Grüße aus Hamm,

Felix

Hallo Felix,

ist doch ganz einfach, da Du doch jetzt wieder Gitarrist bist, aber anscheinend auch Bass schön aufnehmen möchtest (oder?) würde ich einfach ganz frech und ohne Hintergedanken Axe-Fx sagen - jedenfalls anstelle eines BassPODs.

Über den Laney bin ich selber immer wieder erstaunt. Wenn es also ein Amp sein soll, dann kannst Du gerne jederzeit vorbeikommen und den Laney auf Herz und Nieren testen.

Viele Grüße

Jochen

Hi,

mit dem Echsenflex-Gedanken spiele ich schon länger. Mir war nicht präsent, daß ads teil auch Bass "kann". Muss mir wohl mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Im Moment ist zwar kaum an die Finanzierung zu denken, aber wenn mein Vorhaben ernster wird, dann scheint mir das Teil das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Zumal es ein Rackgerät ist - ich hasse Teile, auf die man nix draufstellen kann.

Danke für das Bassamp-Testangebot - evt komme ich darauf zurück.

Liebe Grüße,

Felix

Hi Felix,

die Bedienungsanleitung ist Dank der ständigen Firmwareupdates nicht mehr so ganz aktuell. ;-)

Es gibt ein richtiges Bassamp-Modell, nen SVT und auch Bassboxensims. Natürlich kann man auch weitere Boxen als IR in die Userslots packen und zudem eigenen sich auch einige der anderen Ampmodels sehr gut für Bass. Es gibt einige Bassisten die sich die Axe gekauft haben und sehr, sehr zufrieden damit sind.

Das könntest Du dann natürlich auch direkt mittesten.

Herzliche Grüße

Jochen