Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #95 Beinahe übersehen

Greetinx,

jetzt habe ich ich doch heute an meiner TOKAI Strat die Pickguard Schrauben nachgezogen.

Die waren etwas locker - und nun kann jeder hören wie eine Strat klingt mit angezogenen Pickguard-Schrauben. Sofort wird die Strat bissiger und hat enormes Ü mit dem Halspickup.

Dazu habe ich die Strat per Kabel in meinen vintage POD eingesteckt, eine BlackPanel mit 2x12 whiteBack Virtualisierung gewählt und #95 aufgejammt.

Den hatte ich noch nicht.

http://soundclick.com/share?songid=7612871

Ab ca. 1:56 kommt ausserdem ein Hörtest - wer das nicht mehr hört - Auweia - der geht grade noch als Death Metaller durch ...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #95 Beinahe übersehen

Hi Lone,

nett, dass Du mein backing bespült hast ;-)

zu dem Hörtest sag ich mal nix.....

Sehr interessant fand ich, dass mein backing im ersten Teil extrem nervös wirkt, ab 2:24 dann aber wieder alles ok ist.

Sound (und dein "nervöses" Spiel) im ersten Teil finde ich "gräßlich" (*smile*), der Sound ab 2:24 klingt nach Strat. Toll.

Komisch, vielleicht ist der A-Sound gar nicht gräßlich, vielleicht passt der nur nicht zu dem backing? Oder zuviel hall? Keine Ahnung. Interessante Aspekte zum mal-drüber-nachdenken.......*grübel*

Uli

Moin Uli,

ja - wenn ich das heute morgen im Kopfhörer so anhöre - ich hätte es nicht eingereicht...

Es klang am PC mit Boxen auch etwas interessanter.

Zum Glück kann man das ja aus Soundklick auch wieder entfernen.

Naja - bei 97 AJ´s darf mal einer daneben gehn.

Das Backing ist ansich schon voll und funky - da würde was gemächlicheres besser passen !

GruZZ *

: Moin Uli,
: ja - wenn ich das heute morgen im Kopfhörer so anhöre - ich hätte es nicht eingereicht........

Ich habs auch nur über meine PC-Speaker gehört....

Ich wollte das auch nicht abwerten, ich fand es nur interessant, wie bei unterschiedlichem Gitarrensound ein backing halt auch unterschiedlich wirken kann.

Entspannte Grüße

Uli

(Aussenjam) #95 Beinahe übersehen

Hallo lone!

Ich sag mal so: Es ist doch schön, dass dich deine neue Soundkarte so inspiriert!

Ich habe dieses Backing auch mal versucht zu bespielen und habe es dann wieder sein lassen, weil ich einfach keinen Platz für meine Gitarre gefunden habe. Du hast dir da recht brachial eine Einflugschneise reingehauen :-)

Mit dem Ringmodulator (?) Sound kann ich nicht so viel anfangen, ab 2.20 min gefällt mir dann alles etwas besser (weil entspannter), und ganz am Ende hast du mich noch einmal zum Schmunzeln gebracht!

Gruß Martin