Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Hilfe! Jaguar!

Hallo Forum,

ich (retro/americana/britishpop) könnte eine Fender Jaguar Bj. 63 für 1800 Mark bekommen. Sie hat einen normalen Hals mit Punkt-Einlagen, der Sunburst-Lack ist an manchen Stellen ordentlich zerdöllt. Die Spielbarkeit finde ich ordentlich, aber ich habe auf die Schnelle nur zwei gute Sound-Einstellungen entdecken können. Der Tremolo-Hebel ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Eigentlich finde ich das Design auch nicht gerade prickelnd, aber andererseits scheint mir der Deal einigermaßen korrekt. Was meint ihr zu dem Preis (wär bei mir gerade noch drin)?

Danke vorab für Eure Antworten, DERGAST









Re: Hilfe! Jaguar!

Hi JoNec,
eine Jaguar gehört doch - zumindest bei Deinem bevorzugten
Genre - in jede vernünftige Gitarren-Wandelhalle.
Bird-Inlays wirst Du bei einer Jaguar sowieso nicht finden.
Wenn Du's finanziell verkraften kanns:
greif sie Dir, Tiger (äh, Jaguar)

Gruss, Ralf



: Hallo Forum,
:
: ich (retro/americana/britishpop) könnte eine Fender Jaguar Bj. 63 für 1800 Mark bekommen. Sie hat einen normalen Hals mit Punkt-Einlagen, der Sunburst-Lack ist an manchen Stellen ordentlich zerdöllt. Die Spielbarkeit finde ich ordentlich, aber ich habe auf die Schnelle nur zwei gute Sound-Einstellungen entdecken können. Der Tremolo-Hebel ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Eigentlich finde ich das Design auch nicht gerade prickelnd, aber andererseits scheint mir der Deal einigermaßen korrekt. Was meint ihr zu dem Preis (wär bei mir gerade noch drin)?
:
: Danke vorab für Eure Antworten, DERGAST


Re: Hilfe! Jaguar!

Hi JoNec,

Wenn ich nicht gerade finanziell klamm wäre, würde ich doch glatt versuchen, hier ins Geschäft zu kommen. Ich bin ein großer Fan des Jaguar Sounds, wenn man mal diese komischen Rhythm Presets außen vor lässt. Auch die verkürzte Mensur sagt mir durchaus zu, und das beste feature an dem Vibratosystm ist, das man's feststellen kann. Auf jeden Fall zulangen.

Twang on, stooge

Re: Hilfe! Jaguar!

WAAAAS? 1800,- Mack fuerne 63er Jaguar?
Blind zu greifen!
Selbst eine ausgelutschte 63er kostet um die 3000,-, wenn original.
Ckeck mal, warum sie so "billig" ist - normalerweise bekommst Du fuer den Preis eine Japan Reissue gebraucht, aber keine originale.
Wenn Du Fragen hast, mail

Tom(2)


Re: Hilfe! Jaguar!

Hi!

Ich persönlich würd auch zulangen! Ich such schon ne geraume Zeit günstigst eine Jaguar (kann auch Japan sein) oder Kopie oder einen Korpus und Hals zum Selberbauen. Hab aber noch keinen Erfolg gehabt.

DM 1800,- klingen trotz Dellen für eine 63er pre CBS Jaguar wirklich gut, wenn das Dingen auch gut klingt. Anscheinend steigen Jaguars momentan sehr an Beliebtheit, so wie voriges Jahr die Jazzmasters, Vor 1,5 Jahren hat mir jemand eine 61er Jazzmaster refinished für DM 1.100,- angeboten und ich Depp hab sie nicht gekauft! Jetzt wär sie glatt für DM 2.600,- zu verkaufen.

Also hol Dir das Raubtier ins Haus. Kannst sie ja bei mir aufbewahren!! Wenigstens ab und zu. ;)

Clampf on

Yeti