Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(völlig off-topic) Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Hallo liebe Aussensaiter!

Wir möchten diesen Sommer dort Urlaub machen. Gerne an der Ostsee, aber nicht zwingend. Falls irgendwo ein netter See in der Nähe ist wäre das auch okay.

Wir brauchen eine Ferienwohnung für die ganze Familie, und erste Recherchen im Netz ergaben, dass diese in der Hauptsaison meistens ziemlich teuer sind...

Hat jemand einen guten Tipp für uns?

Im Netz herumsuchen bin ich inzwischen leid, nächste Woche laufe ich zum Reisebüro und lass mich dort beraten. Und da wäre es natürlich gut, wenn ich da schon ein paar Insidertipps zur Hand hätte!

Gruß Martin

Re: (völlig off-topic) Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Moin.

Ich war schon an der Müritz. Die Orte wären Waren, Plau am See und einfach rund um den Nationalpark. Übrigens ist in Schwerin gerade Bundesgartenschau. Muß man Bock drauf haben, aber man kann seine Route ja ggf. an Schwerin vorbei führen.

Direkt am Wasser wären Rügen oder der "Naturpark Usedom" meine Wahl des Zieles. Ich bin am Bodden schon öfter Angeln gewesen. Ist aber von meinem derzeitigen Wohnsitz eher eine Wochenendtour.

Bin eher ein Campingtyp, daher müßte ich für konkrete Hotel/Pensionsempfehlungen mal im Freundeskreis rumfragen. Schreib bei Bedarf einfach eine Mail.

Gruß

Ugorr

PS: Als alter Wikinger muß ich meine alte (übrigens jetzt wieder neue) Heimat Schleswig Holstein ins Spiel bringen. Fehmarn, Eckernförde usw. sind auch prima Urlaubziele. ;)

Grüß Dich,

wenn ich das gewusst hätte, hätten ich Dich ja gleich bei dem Gig am Ballplatz gefragt. Angele zwar auch gern, bin jedoch als Kind in Finnland dazu gekommen und habe deshalb niemals den Zugang zur regulierten deutschen Angelscheinwelt gefunden. Konkret - kann man am Bodden oder an den Förden auch ohne oder ist das da auch Fischwilderei wie am Rhein? Danke lgm 

...: Moin. : Ich war schon an der Müritz. Die Orte wären Waren, Plau am See und einfach rund um den Nationalpark. Übrigens ist in Schwerin gerade Bundesgartenschau. Muß man Bock drauf haben, aber man kann seine Route ja ggf. an Schwerin vorbei führen. : Direkt am Wasser wären Rügen oder der "Naturpark Usedom" meine Wahl des Zieles. Ich bin am Bodden schon öfter Angeln gewesen. Ist aber von meinem derzeitigen Wohnsitz eher eine Wochenendtour. : Bin eher ein Campingtyp, daher müßte ich für konkrete Hotel/Pensionsempfehlungen mal im Freundeskreis rumfragen. Schreib bei Bedarf einfach eine Mail. : Gruß : Ugorr : PS: Als alter Wikinger muß ich meine alte (übrigens jetzt wieder neue) Heimat Schleswig Holstein ins Spiel bringen. Fehmarn, Eckernförde usw. sind auch prima Urlaubziele. ;)

Moin. Also einmal OT:

Ein Angelschein den Du in Rheinland-Pfalz machst, gilt hier in SchleswigHolstein sowieso nicht. Das ist imho Länderrecht. Also gibt es touristenscheine die man kaufen muß. Die Tourist-Infos sollten da näher Bescheid wissen. Wenn man hier in einen Forellenpuff geht(kommerzieller Angelsee mit reichlich Besatz und idR Fangerfolgen mit ordentlichen Fischen) muß man, da privates Gewässer, sowieso extra zahlen.

Ganz ohne Schein würde ich nicht angeln, da doch kontrolliert wird und einige Gewässer(eher kleine Flüsse oder Abschnitte von Flüssen) nicht für Touristen freigegeben sind. Da ist das dann tatsächlich schnell Fischwilderei. Ich gehe viel in Dänemark fischen, da holt man sich für 20 Euronen einen Jahresschein und kann an allen öffentlichen Gewässer fischen, wie man will. Ist wesentlich entspannter als der deutsche Prüfungsquatsch.

OTEnde.

Gruß

Ugorr