Hallo zusammen,
anbei findet ihr erstmal ein Foto meiner neuen Strat.
Es ist die erste E-Gitarre, die ich seit 2004 wieder besitze und auch die erste, die ich seit 2002 regelmäßig spielen werde.
Ich würde ja gerne alle schwarzen Teile durch solche in der Farbe des Pickguards ersetzen, aber die Kappen der PUs - Seymour Duncan STK-4, eigentlich sind das Humbucker - können leider nicht getauscht werden. Ansonsten hat sie einen teilweise hohlen Esche-Korpus mit Ahorndecke, der Hals ist Palisander auf Ahorn und kommt von einer Warmoth-Strat, die ich primär der Pickups wegen geschossen habe. Vllt. wird er mal durch einen Hals mit breiterem Griffbrett ersetzt.
Nun habe ich folgendes Problem:
In der Gitarre befindet sich ein Wilkinson VSV-G (sollte baugleich mit dem VSV sein). Ich brauche Ersatz für die kleinen Schrauben, mit denen die Höhe der einzelnen Saitenreiter verstellt werden kann. Leider war bei einer das Innengewinde schon bei der Lieferung zu ausgeleiert, um benutzt werden zu können. Daher muss ich für die Höhenverstellung den Reiter ausbauen und die Schraube von unten justieren.
Die Schrauben von Rockinger (10 mm mit US-Gewinde, 6-12 mm mit M3-Gewinde) passen nicht, heißt es dort. Kann mir jemand sagen, wo es Ersatz gibt?
Viele Grüße
Oli