Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Cock No 97 - Quick and dirty

Hallo Aussensaitler,

bin zur Zeit viel unterwegs und habe ein paar Minuten am Sonntagmorgen genutzt, um No 97 mit meinem neuen Koch Studiotone zu bespielen. Ist der erste Take mit ein bisschen Hall und Echo.

Gitarre ist eine Fender Telecaster Muddy Waters. Nur Halspickup. Der Koch Amp wurde mit "Direkt out" eingespielt - kein Mikrophon (der Direktausgang mit Power Attenuator ist meiner Meinung nach top!!).

Vielen Dank noch mal an Muelrich für den Tip mit dem Koch Combo. Er ist genau das, was ich gesucht habe (Alternativen gibt es eigentlich in dieser Art nicht). Für den Preis wird ist das Gerät unschlagbar.

Ich hoffe Ihr schlaft nicht ein bei meinem Jam

Cock no 97

Gruss

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) Cock No 97 - Quick and dirty

Hallo Sacapuntas...

...wie, einschlafen - im Gegenteil, das iss ja wohl eher wie bei Expresso - von der 1. Sekunde an hellwach!

TTT= Toller-Tele-Ton! Der Küchenchef liefert Erstaunliches...Klasse Dynamik in der rechten Hand, und der Neck Pu machts dankend mit. Super pläng in den tiefen Lagen, wunderbares Anfangsmotiv, man wünscht sich, dass es im Finale noch mal drankommt - und siehe da - tut es! Klasse, alles richtig! Und Dein facettenreiches, bluesiges feel - öhh - Spiel, muss ich nicht mehr extra erwähnen.....

TTT für den Cock*97 - Rainer.

Hallo Zusammen

vielen Dank für Euer freundliches feedback! Ja der kleine Koch ist wirklich nett und hat nun den Blackstar und den Vox VT30 überflüssig gemacht. Obwohl die letzteren auch sehr gut sind, ist es beim Koch wie "Sex ohne Gummi" (sorry für diesen Vergleich). Und vielseitig ist er auch noch. Der bleibt!!

Schön, dass Euch der weiche Sound der Tele gefallen hat! Ich könnte darin baden.

Gruss

Sacapuntas

Hi, Du bist echt eine große musikalische Ergänzung in diesem Forum. Und Dein Sound und Spiel hat echt klasse. Ich mag Deinen Sound und die schönen Phrasierungen sehr. Nie langweilig und oft singbar. Prima - besser geht nicht! Höchstens anders.

Ach ja der Amp klingt wirklich toll! Da komme ich wieder ins Grübeln! Arrghhh....

LG

Rolli

Hallo Sacapuntas,

ich bin ja auch ein echter Fan des Tele-Halspickups und kann nie verstehen, warum gerade dieser Pickup so oft schlechtgeredet wird, ich kann mich in diesem Pickup verlieren.

Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag natürlich den Sound und ansonsten gefällt mir Dein hier sehr gefühlvolles und sensibles Spiel.

Klasse, viele Grüße

Jochen