Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Familie, Job und Musik: Quadratur des Kreises Teil II

Guten Abend Aussensaiter

Vor gut einem Jahr habe ich Euch zur Quadratur des Kreises (Job, Familie und Musik) um Rat gefragt und viele unglaublich ehrliche Antworten erhalten, an die ich noch lange habe denken müssen. 

(http://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?id=147840#147826)

Ich möchte mich hiermit nochmals bei Euch bedanken und einen kurzen "Zwischenbericht" abliefern...

Meine Tochter ist nun ein wenig mehr als neun Monate alt und - Ihr hattet natürlich Recht – ALLES ist anders.

Am Anfang dachte ich noch, eigentlich kein Problem Job, Familie und Gitarre, das kriegst Du hin. Nun ja, irgendwie schon, doch anders (besser) wie erwartet.

Ab Montag fange ich einen neuen Job an, auf dem gewünschten Gebiet und sogar zu einem Pensum von 80%. Wie nysy zutreffend schrob, das erste Jahr Deines Kindes gibt Dir niemand zurück. (Geld hin oder her...)

Zu meinem Gitarrespiel: Ich habe mich seit einem halben Jahr, nach längerer Pause, wieder auf Flamenco konzentriert. Obwohl ich mich primär immer noch als Elektrogitarristen sehe, ist es eigentlich ganz schön, sich nur auf das Wesentliche zu fokussieren. (Habe ich mal einen schlechten Tag, so sind nicht die Röhren, die Speaker, die Tonabnehmer oder meine bisher vorhandenen Instrumente schuld. ;-) 

Dennoch, dieses Jahr jährt sich mein erster Gig zum 25. Male, weshalb ich mir - wider aller Vernunft und ohne Not – das eine oder andere Geschenk für meine Gitarrensammlung machen werde. Ihr versteht das sicher, meine Frau tut es, zum Glück JJJ.

Wie dem auch sei, ich kann im Moment die Woche nur das üben, was ich bis vor kurzem an einem Tag üben konnte und dank meiner Tochter ist es mir vollkommen egal (Was will ich nach Shawn Lane überhaupt noch shreddern?), ...manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich zwar weniger Zeit zum Üben habe, doch wenn ich mal zum Spielen komme, die Kreativität dafür gebündelt rauskommt. Zudem hat das tägliche Spielen mit dem Baby den Vorteil nicht alles intellektualisieren zu müssen, was sich wiederum positiv auf mein Gitarrenspiel auswirkt.

...das Beste zum Schluss, bei uns zu Hause läuft an Musikstilen wirklich sehr vieles (ausser Eurodance und Techno) und meine Tochter steht tatsächlich auf Blues und Folk, vor allem der ehemalige Sideman von Johnny Copeland Philipp Fankhauser und die The Be Good Tanyas haben es ihr angetan. Da lässt Sie sogar den Brei stehen... da hat es jemand wirklich ganz gut mit mir gemeint.

Danke Euch nochmals für Eure Ratschläge.

Paco 

Re: (Privat) Familie, Job und Musik: Quadratur des Kreises Teil II

Ja, Ferdi,

: Mann, was die Zeit rumgeht.

da sagst Du was. Als meine Älteste geboren wurde, habe ich sogar mit der Musik aufgehört. Als der Mittlere zwei Jahre alt war, hab ich wieder angefangen. Als der Jüngste eineinhalb war, ist er mit zum Gig gekommen, hat auf einem Tisch gesessen und mitgewackelt.

Willkommen zurück, Paco!

Keep rockin'
Friedlieb