Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ97 Blue Nights in outer Space

Mahlzeit,

gestern ein wenig Zeit und Muße.

Allerdings... so mit dem schlafenden Zwerg im Haus auch wieder Leisetreten angesagt [LEISESPIELEN scheint im Moment mein Hass-Wort des Jahres zu werden]

Egal... hier ein kleiner Beitrag zum 97er.

Ich hab´s diesmal in den Outer Space verlegt... da schwurbeln und Kurbeln allerlei güne Männchen an komischen Geräten und erzeugen damit seltsame Sounds :-)

http://www.soundclick.com/player/V2/mp3player.swf">

http://www.soundclick.com/player/V2/mp3player.swf" />

Grüße

MIKE

Re: (Aussenjam) AJ97 Blue Nights in outer Space

von 7enderman
am 30. April 2009 um 13:06h

Na hat ja super geklappt ;-))

Blue Nights in outer Space

Grüße MIKE

von andi-o
am 30. April 2009 um 13:14h

Moin Mike,

dein Take ist ohne Zweifel die SRV Variante, soooviel grüne Männchen waren das
doch gar nicht, oder? Also für mich hört sich das eher traditionell (und nach Texas)
an, jedenfalls gefällt's mir gut! (Vielleicht hätte die Gitarre noch nen Tick weiter nach
vorne gekonnt - aber so geht's halt wenn man zum Leisespielen gezwungen wird ;-))

Wo haste denn den Schluss gelassen?

Grüße,

Andreas

von flatjamboo
am 30. April 2009 um 13:38h

Hallo Mike,

ich schliess mich Andreas an - der Ton ist Stevie Ray und superfein abgestimmt. Klingt wie neue Saiten. Draht pur, minimalcrunch und dann kommt der tolle Geschmack. Super Ding, man hört da einfach gerne hin! (Wär die Dame bloss etwas lauter, wie fett wäre das erst...??) Schöner Schluss auch - Marke: reicht - fertig - Feierabend:-)))

Rainer

von Striker
am 30. April 2009 um 13:40h

Ich mags ja kaum sagen .... Aber Du bist zu leise :-)))))

Sonst sehr geil, lass uns morgen abrocken, Stevie Gilmour Zahnwaltklampfer :-)

s.

von 7enderman
am 30. April 2009 um 13:48h

Moin,

dann lausch mal im Hintergrund.. da lauert ein Reverse Delay 7Halbtöne wegmodulierte und dann schräg gedoppelte grüne Männchen Symphonie ;-)

Und den Schluß.... hat Soundclick gestrichen, weil ich als Luschen-User nur 10Mb uploaden darf, der Song aber 10.3 hatte.... kleinliches Volk ;-)

Und zum Sound... soviel dazu was man so alles für Sound a oder b UNBEDINGT braucht.

Das hier war meine Vintage AV3 Semi im Splitmode an einem V-Amp mit Plexi-Setting und recht weit weggedrehtem Gain.

Also weder Strat, noch Fender Amp und ein Tubescreamer hat auch nicht mitgespielt.

Grüße

MIKE

von 7enderman
am 30. April 2009 um 13:50h

Da nimmt man schon das 230€ Eisen und wird immer noch als Zahnwalt beschimpft ;-))

Bis morgen Abend.

Grüße

MIKE

von 7enderman
am 30. April 2009 um 14:01h

Moin Rainer,

hehe - Stevie Ton mit ´ner Semi und einem X-VAmp.

Einen Tick lauter kann ich´s heute Abend mal machen und auch so klein konvertieren das Soundclick nicht gleich wieder das Ende abschnipselt ;-)

grüße

MIKE

von martin
am 30. April 2009 um 14:04h

Hallo Mike!

Hi hi, outer Space fängt ja schon mal mit den nach links verschobenen Links an (obwohl, vielleicht heißen die ja deswegen Links...) :-)

Sehr schöner Stratsound, toll gespielt und am Ende auch ein sehr geschmackvoller Leslie (?)-Sound.

Das Ende ist halt etwas überraschend und die Gitarre hätte etwas bzw. sogar deutlich lauter abgemischt sein können.

Gruß Martin

von 7enderman
am 30. April 2009 um 14:13h

Moin Martin,

super Stratsound ;-)

Dies ist das verwendete Gerät ;-))))

"

Und zum Rest... korrigier ich heute Abend noch. Das Original hat schon ein Ende - ist nur der 10MB Grenze von SC zum Opfer gefallen.

Grüße

MIKE

von martin
am 30. April 2009 um 14:16h

oh shit!!!!!!!!!!

...wie peinlich...

Muss ich gleich noch einmal reinhören...

Aua aua...

Gruß Martin

von martin
am 30. April 2009 um 14:20h

hmm, also, ich finde ja schon, dass trotz der verwendeten Gitarre ein recht strattiger Sound dabei herauskommt...

Gruß Martin

von LoneStar
am 30. April 2009 um 14:41h

Mahlzeit  MIKE,

die blusige Variante ...

Man kann es wirklich leicht für 1 Strat halten.

Ich hab´s auch gedacht - der drahtige Biss undso !

Und ja - Gitarre könnte schon lauter sein.

Hat Dir am Ende der Nachbar die Sicherung gezogen ??

GruZZ *

von Diet
am 3. Mai 2009 um 11:11h

Hi Mike,

ich finde auch, dass die Gitarre verblüffend nach Strat klingt.

Schön gespielt.
Zum Schluss ist auch auf der Gitarre ein Leslie drauf?

Gruß Diet

von 7enderman
am 4. Mai 2009 um 15:33h

Hi Dieter,

was so ein Billigheimer alles kann... gar nach Strat klingen :-)

OhneSpaß - die AV3, zudem zu dem Dumping-Preis aus UK geholt ist echt eine Überraschung des Jahres.

Spielt sich gut, sieht hübsch aus und klingt - hätte ich vor wenigen Jahren noch ein lautes "UNMÖGLICH" in den Raum geschrien, zumal die Zutaten mit hohlgefrästem Mahgoni Body und Ahorndecke gar nicht so günstig klingen.

Gut - mache man sich nichts vor - der schöne Riegel ist sicher und eine dünne aufgeleimte Lage auf unspektakulärem Schlicht-Ahorn, aber was soll´s.

Als lustiges Arbeitsgerät ohne Sorgen was Macken auf der Bühne angeht ist die Vintage voll zu empfehlen.

Und zum noch abgesägten Schluß - ja das ist ein Leslie aus dem Guitar Rig 2

Grüße

MIKE 

von Jochen
am 26. Mai 2009 um 12:08h

Tach,

ich mache mal wieder Vergangenheitsbewältigung ;-) und arbeite alte Jams auf.

Nun dachte ich, ich käme in den Genuss des neuen Mix mit lauterer Gitarre und Schluß, aber auch so kann ich sagen, dass es sehr schön geworden ist. Oder habe ich da einen neueren link übersehen?

Mir gefällt auch Deine eher bluesige Herangehensweise und die Sounds passen auch gut dazu.

Fein, Fein, viele Grüße

Jochen

von 7enderman
am 26. Mai 2009 um 16:31h

Moin,

alte Jams aufarbeiten hat manchmal was sehr entspannendes :-)

Neuen Mix gibt es nicht - ich werde den Take bei Gelegenheit eher mit dem Guytron neu aufnehmen.

Macht mehr Spaß als am Mix zu schrauben ;-)

grüße

MIKE

von Jochen
am 26. Mai 2009 um 16:38h

Hi Mike,

: "alte Jams aufarbeiten hat manchmal was sehr entspannendes :-)"

na ja, ich hatte schon ein kleines schlechtes Gewissen.

: "Neuen Mix gibt es nicht - ich werde den Take bei Gelegenheit eher mit dem Guytron neu aufnehmen."

Das ist doch ein Wort. Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Jochen

von 7enderman
am 27. Mai 2009 um 10:24h

Moin Jochen,

nachdem hier ja schon darüber diskutiert wird ob es verwerflich ist auch mal was in einem anderen Forum zu schreiben ist doch ein "viel um die Ohren" der geringste Anlass für ein schlechtes Gewissen ;-)

Grüße

MIKE

PS: ich warte noch auf meinen neuen Speaker für meine Box, dann darf der Guytron von der Leine.

Die 2x12er Blue vom Gregor war ja nur zum Test mit bei mir - die wollte er mir zu dem verhandelten Preis einfach nicht incl. mit dazu geben ;-)