Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Gratulation!

Und was die plattgekloppte Schildkröte angeht: Habe mir auch eine solche zugelegt ... kommt auch mit sunburst-Finish (das ist kein skandinavischer Dialekt) ganz gut!

So'n Korina-Korpus hätte ich ja auch gerne - aber dann geht das Malheur los - denn ausser ein paar alten JV-Squier-SCs und viel zu langen (nix gestaggert) Schaller-M6-Mechaniken, fehlt mir der Rest!

Grüße, Clem

Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi Yeti,

ich hab ja auch nen Korina Strat Body beim Heinz gekauft und nun sitze ich da mit den vielen Einzelteilen....

Hast Du sie selbst zusammengezimmert? Ich steh da ein wenig wie der Ochs vorm Berch, es geht schon mit dem Tremolo los, wenn ich es nen cm zu weit weg dranschraube, ist alle ruiniert.

Ähm...Tremolo, das fehlt mir als einziges noch. Hat jemand eins abzugeben?

Gruß Jochen


Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi falk,

sodele, bis heut Abend ist jetzt die RT-Scheibe als Hintergrund aktiv. Danach kommt wieder die Tele mit dem Aschenbecher, sonst kriegt Lothy einen Herzkasper. ;) Er ist ja Vorsitzender im "Verein zur Vernichtung der RT-Scheiben und Pickguards bei Les Pauls u. ä. e. V." ;)

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi Jochen,

ja, die hab ich komplett selbst zusammengebaut und den Body vorher geölt und gewachst. Du hast recht, das mit den Vibrato-Lagerschrauben kann in die Hose gehen, zuweit vor oder zurück oder zuweit links oder rechts und schon isses im Eimer. Ich hab mich an dem Body orientiert, der vorher unter dem Hals steckte. Der Grund, warum garkeine Löcher fürs Vibrato in dem Body sind, liegt an den verschiedenen Vibratokonstruktionen: Vintage mit 5 Schrauben, modern mit 2 Schrauben plus Messerkante etc.

Am besten gehts mit einer Schablone. Vielleicht hat ja hier jemand eine? Frag mal rum! Viel Glück.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi Yeti,

meinst Du, ein Beamter könnte das hinbekommen? Ich wollte es ja eigentlich alles machen lassen, aber irgendwie wird mir das zu teuer und außerdem würde es ja auch Spaß machen selber Hand anzulegen.

Könnte ich Dich vielleicht mal auf nen Samstag oder Sonntag einladen? So im Februar? :-))

Gruß Jochen
der noch nicht mal nen Lötkolben hat, geschweige denn ein Meßgerät um zu gucken, welcher der 3 P90 die meiste Power hat


Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi Jochen,

: Könnte ich Dich vielleicht mal auf nen Samstag oder Sonntag einladen? So im Februar? :-))

aber klar und gern! Wir mailen dann.

Clampf on

Yeti


PS. Aber ne Schablone bräuchtest Du vorher! Und das Wachsen des Body sollte nicht am selben Tag geschehen wie das Zusammenbauen, da sonst noch klebrig.


:
: Gruß Jochen
: der noch nicht mal nen Lötkolben hat, geschweige denn ein Meßgerät um zu gucken, welcher der 3 P90 die meiste Power hat


Re: (Gitarre) G.A.S.-Body!

Hi Yeti,

danke, supi. :-))

Eine Schablone müßte ich ja eigentlich mit ner anderen Strat hinbekommen. Der Body wird nicht gewachst, ich wollte eigentlich - ähnlich wie bei bO²gie - Blattsilber nehmen, nun wird es wohl ganz was anderes. :-)) Ich kann Dir aber bestimmt ne Sonnenbrille leihen. ;-)) Und ne Kotztüte hab ich auch noch irgendwo. :-))

Gruß Jochen