Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: so traurig, dass es schon witzig ist - oder umgekehrt

Hi 2gether,

Nur weil die Röhren entglast sind, sind sie ja noch lange nicht unbrauchbar. Im interstellaren Raum nämlich würden sie ja noch funktionieren. Es sind also jetzt kosmische Röhren.

Die Frage ist für mich ist, ob Udo Pippig den Unterschied zwischen der ursprünglichen und der kosmischen Röhre hören würde. Ich glaube aber, wir sind hier der Zeit etwas voraus.:-)))))

Grüße
Frank


Re: so traurig, dass es schon witzig ist - oder umgekehrt

Hallo Tom,

ich muss Dich enttäschen. Einmal kam ich in eine unserer Filialen, bei denen der Backup vom Filialrechner noch auf Disketten gemacht wurde (ist schon etwas her). Der Rechner war platt, Techniker kam und installierte einen neuen. Dann fragte ich den Substituten nach der letzten Backup-Diskette, und er schlug strahlend, begeistert von seiner eigenen Akuratess, einen Ordner auf, in dem alle Disketten der letzten Wochen fein säuberlich gelocht und abgeheftet waren.

Rainer


Re: so traurig, dass es schon witzig ist - oder umgekehrt

Hi Rainer,

:  alle Disketten der letzten Wochen fein säuberlich gelocht und abgeheftet

oh, hast Du das echt erlebt? Cool. Ich dachte bisher, das wäre so eine dieser Urban Legends der IT-Supporter, so ähnlich wie der abgebrochene Kaffeetassenhalter (aka CD-Laufwerk-Schublade).

Da muss ich ja aufpassen, daß keiner meine Anleitung zur Festplattenreinigung ernst nimmt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: so traurig, dass es schon witzig ist - oder umgekehrt

Hi 2gether

Ein behinderter Kollege bekam im Rahmen einer Reha einen Spezialbildschirm auf Kosten der Versicherung. (Schon bald 20 Jahre her).

Zur Sichtung und Abnahme der Maßnahme fand man sich ein, kontrollierte den Lieferschein, damit auch alles bei Behinderten ankomme und wollte wissen, wo denn der Strahlungsarm wär. Datenautobahnen sind Ländersache.

Grüße
Frank


Re: so traurig, dass es schon witzig ist - oder umgekehrt

: Hi Rainer,
: :  alle Disketten der letzten Wochen fein säuberlich gelocht und abgeheftet
: oh, hast Du das echt erlebt? Cool. Ich dachte bisher, das wäre so eine dieser Urban Legends der IT-Supporter, so ähnlich wie der abgebrochene Kaffeetassenhalter (aka CD-Laufwerk-Schublade).

Hallo Friedlieb,

ich sage hier nur, dass es sich um eine Karstadt-Filiale im Ruhrgebiet handelte. Bei Thyssen in Duisburg hatte ich dann den Fall, dass die Frau nicht in der Lage war, eine Diskette richtig in den Schacht zu bringen, ich konnte jede zweite Woche hin fahren.

Sachen gibts ...

Rainer