Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Aussenjam 3 New Amp Boogie

Hi Sacapuntas,

das ist ja mal echt ein cooler Tele - Sound, herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp.

Dass Dein Spiel hier und da mal hakelt stört nicht großartig. Für meinen Geschmack
dürfte aber hier oder dort auch noch eine (längere) Pause "gespielt" werden,
der Gesamteindruck ist ein bißchen "atemlos".

Aber der Sound ist richtig cool (wie heißt denn der neuen Amp)
und v.a. Deine coolen Doublestop-licks am Anfang machen Spaß!

Viele Grüße

Helge

: Hallo Leute, : : : habe mir einen neuen Amp gekauft und mal schnell die Telecaster über den Jam 3 gejagt. Abgenommen mit Shure-Mikro. Am Schluss noch auf den MEK Tubescreamer getreten. Das Gitarrenspiel ist nicht optimal. Wollte nur mal Eure Meinung zum Sound des neuen Amp? : : : Aussenjam 3 - New Amp Boogie : : : Danke für´s feedback : : : Gruss : Sacapuntas

Hallo Sacapuntas,

Da der Titel 'New Amp Boogie' heisst, wirds wohl selbiger sein. Welcher?

Ich finde den Telesound ausgezeichnet. Typisch, genauso, so wie es sein soll. Knallig, twängig, drahtig, Höhen satt, die aber nicht nerven und wehtun. Schöner Bauch untenrum - alles richtig. Ob das jetzt der Boogie iss....schwer zu sagen, Gitarre, Spielweise, Aufnahme, kommen ja auch noch dazu. Auf jeden Fall stimmt das Ergebniss, und das spricht ja auch für den Boogie.

Ich selbst spiele Mark IV, vorher Mark III, immer mit Electro Voice und EQ. 100te Male damit auf Bühnen, auch sehr grosse. Und immer hat er mich glücklich gemacht. Genau mein Ding. Die Kollegen auf der Bühne waren da oft ganz anderer Meinung - besonders die in 3 Meter Entfernung stehen,  und mehr. Da steh ich ja nicht - die aber....Da stehen die dann schön voll im Pegel (ham dies gut, könnte man ja auch mal sagen) 

Also kurz: das Ding ist laut, und wie, und schwer (behaupten die roadcrews...)

Der Evoice ist ein klarer Gewinn, hab da einiges ausprobiert - auch ne 4x12 Marshall dazu - schönes Bühnenmonitoring, gemiked hab ich trotzdem immer den Boogie, soll heissen die Mischer am FOH fanden das Signal immer am besten. 

Hab nach vielen Jahren rausgefunden, das die 2200HZ auf der Bühne immer klasse waren, also gerne etwas mehr davon, her mit den Obertönen, jaul, wenn man das mag - beim recording allerdings genau das Gegenteil - eher etwas raus damit, im Ergebniss hab ich dann immer etwas mehr Grösse im Sound - alles Geschmackssache und völlig Gitarrenabhängig, iss klar.

Das Röhrenthema gibt's dann ja auch noch, wär was für nen neuen thread, nur kurz-in der Vorstufe ist meine Endlösung nach etlichen Vergleichen ne SPAX 7 für den Lead Kanal, , stabil, hoch anzusteuern, und mikrofoniearm. Damit kam ich meistens geschätzte 250 Std. über die Runden (bin die aber auch immer reichlich ruppig angegangen, und irgendwann kommt dann wieder dieses Pfeiffen, ohne das man spielt - was einen (mich) wahnsinnig macht!!

Trotzdem - bin gespannt, welche Erfahrungen Du machst, das wird bestimmt ne Weile dauern, mit den üblichen Erfahrungen wie: Gleiche Einstellung wie gestern, klingt heute aber scheisse und so....

Wie Carlos schon sehr früh sagte: That little thing boogies!!!

Berichte mal!

Lieber Gruss

Rainer

Hallo liebe Jam-Kollegen,

vielen Dank für das Feedback!!!

Der Name des Titels war in dem Fall nicht "Programm" was den Amp betrifft.

Ich habe mir just for fun den neuen Vox VT30 Mini-Billig-Hybrid-Combo zugelegt und ich muss sagen, dass das Gerät wahnsinnig ist. Das hatte ich nicht erwartet. Ich habe dagegen auch Röhrenamps getestet und Sound und Feel stehen wirklich kaum nach. Das kleine Ding ist SUPER!! Jetzt muss ich ihm "sagen", dass es für einen Boogie gehalten wurde ... dann wird er wachsen :-)

Ich hatte auch mal einen Mark II und einen Acoustic 60T mit Electrovoice-Speaker. Aus meiner Erinnerung raus, kann der kleine Vox (bei geringeren Lautstärken) durchaus mithalten.

Sogar mit meinen MEK UK Bodentretern verträgt er sich wie ein Röhrenamp - hatte ich nicht erwartet. ICh weiss nicht wie die Voxler das hinbekommen, aber für 245 Euro ist es der Wahnsinn.

Ich spiele schon seit einigen Jahrzehnten (mit Pause) und hatte auch schon viele Röhrenamps. Der Vox VT30 ist definitiv ein Superteil für zu Hause.

Bin übrigens nicht mit Vox verwandt ....

Bald schicke ich mal neue Jams

Weiterhin viel Vergnügen!

Gruss

Sacapuntas

Hola Sacapuntas ...

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Bisher fand ich Modeller FÜR MICH einfach nicht passend (obwohl ich immer wieder Leute gehört/gesehen habe, die wirklich überzeugend klangen).

Übrigens hatte ich mir schon vor einigen Jahren den VOX VR15 gekauft (gleich 2 Stück !!). Dieser Kleine klingt ebenfalls einfach klasse - aber er ist doch recht spartanisch (kein Hall/Einschleifweg).

Den VT30 habe ich mir als "all in one" - Lösung für das kleine Besteck gekauft. Im A/B-Vergleich mit meinen anderen (Röhren-) Amps frage ich mich inzwischen ernstlich, ob ich die noch brauche .. ???

Ausschlaggebend ist natürlich immer der Anwendungsfall.

Gruß

Richard

Hallo Uli

sehr interessant. Mir geht es nämlich genauso. Die rechte Seite benutze ich nicht. Ist mir too much...

Wie ist denn der Rodenberg Booster?

Gruss

Sacapuntas

: Hi,
: ich besitze ja (auch) einen Vox VT 15 fürs Wohnzimmer. Bin da sehr zufrieden mit, wobei mir die linke Hälfte (Vox und Fender Modelle) besser gefällt als das Bratzeuchs.
: Aktuell hängt sogar mein Rodenberg Zerrer/Booster davor.
: Gruß Uli

...
Wie ist denn der Rodenberg Booster?

Tja, wie soll er sein?  mir gefällt das Teil. Wenig hilfreich....;-)

Ich glaub, ich schicke den mal dem Diet zum Testen für guitartest.de...

BTW: Das löschen des Textes, welchen Du beantwortest, macht zwar Mühe, steigert aber die Lesbarkeit und vermeidet Redundanz....

Allein, dass ich das mal wieder schreibe(n muss), ist redundant und lässt auf meinen zwanghaften Charakter schließen.....*lach*

Gruß Uli