Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

7ender Hot Rod nur kleiner?

Hallo,
da ich noch immer auf der Suche nach einem passenden Verstärker bin habe in letzter Zeit einige Amps getestet. Marshall gefällt mir gar nicht. Hughes &Kettner Statesman war ganz OK, Pavey Classic auch, am besten hat mir aber bisher der 7ender Hot Rod Deluxe gefallen.

Gibt es einem Amp der so ähnlich klingt, aber etwas kleiner ist (15 Watt?) und dabei auch noch bezahlbar ist? Vielleicht der Blues Junior? Den konnte ich leider noch nicht testen.

Gruß Andreas

Re: 7ender Hot Rod nur kleiner?

Grüßgott zsamm!

Ja, der Blues Junior ist ein geiler Amp, dass muß man immer wieder betonen, obwohl er nicht boutique ist und auch nicht ptp, der Amp ist einfach toll.

Watt habe ich mich geärgert den mal verkauft zu haben....

Naja, seit gerade ist er in anderer Form wieder Mein. Ein TwoTone, Custom Shop und so. Naja, is halt 'n Blues Junior mit schönerem Gehäuse und nem Speaker mehr, auch ne schöne Alternative für den Hotrod.

Und endlich wieder ein Amp mit Hall, juchu!!!,-)))

Macht's gut!

: Nabend Andreas,
: Vielleicht der Blues Junior? Den konnte ich leider noch nicht testen.
: Wenn der HR Deine Richtung ist, machste mit dem BJ nichts falsch.
: ne schöne Jrooß, Mathias

Hi,

habe gerade den neuen Hughes & Kettner edition tube 25 getestet, ist nicht mein Ding. Allerding ein schöner Amp zu einem guten Preis, für den der diesen Sound mag.

Gibt es vielleicht noch eine Alternative zum Blues Junior, die zweikanalig ist und eventuell noch einen Einschleifweg hat?

: Grüßgott zsamm!
: Ja, der Blues Junior ist ein geiler Amp, dass muß man immer wieder betonen, obwohl er nicht boutique ist und auch nicht ptp, der Amp ist einfach toll.
: Watt habe ich mich geärgert den mal verkauft zu haben....
: Naja, seit gerade ist er in anderer Form wieder Mein. Ein TwoTone, Custom Shop und so. Naja, is halt 'n Blues Junior mit schönerem Gehäuse und nem Speaker mehr, auch ne schöne Alternative für den Hotrod.
:
: Und endlich wieder ein Amp mit Hall, juchu!!!,-)))
: Macht's gut!

Hi Jonas,

wirklich schick der Amp und passend zur Auslegware! ;-)

Wo gibt es den sowas?

Gruß Andreas

Hi Andreas,

Gibt es vielleicht noch eine Alternative zum Blues Junior, die zweikanalig ist und eventuell noch einen Einschleifweg hat?

Auxweg (sereiell) kann man problemlos nachrüsten. Fender Amp mit zwei gleich gut klingenden  Kanälen scheint dagegen ein Widerspruch in sich zu sein -> Hot Rod

Zwei Kanäle und Hall hat der Laney VC15, den ich nicht kenne, aber den Diet getestet hat:

http://www.guitartest.de/Laney%20VC15-110.htm

Ne schöne Jrooß, Mathias

Dein schönster Amp! : Da kann selbst die biedere Gitarre nichts verderben!

Tach Ferdi!

Mercidank! Andi meinte ja im Chat, dass Ding sehe irgendwie schwul aus, naja, wer die Gitarre so kurz unter'm Kinn hängen hat muß es ja wissen,-)))))

Imo auch der schönste Amp den 7ender je gebaut hat, rein optisch. Von der Verarbeitung her ist das Ding schon echt grenzwertig gemessen am neupreis und Custom Shop und so.....

Mach's gut!

wirklich schick der Amp und passend zur Auslegware! ;-)

Grüßdich!

Ja klar, Optik ist schließlich alles,-)))

Wo gibt es den sowas?

Den gibt's schon lange nicht mehr, afair seit 2002 nicht mehr gebaut, aber Spiecker und Pulch haben noch einen NOS im Laden, beim Preis aber lieber hinsetzen....

Mach's gut!

der sieht ja wirklich heiß aus!

Hi Helge!

Yeah, too sexy for my guitar,-)))

Du hattest ja schon im Oktober davon geschwärmt, ich freue mich für : Dich, dass es geklappt hat.

Echt, im Oktober? Watt ich nicht alles so sage,-))) So einen TwoTone wollte ich schon seit ich Ihn das erste mal gesehen habe haben, aber die waren so unverschämt teuer, no way. Dann dachte ich mir, kaufse einen BJ und lässt Dir ein gehäuse in Two Tone Optik bei TT bauen und feddich is die Laube. Dann kamen ein paar Sachen dazwischen und am Sonntag habe ich den Amp

z u f ä l l i g bei ebay.de entdeckt. Und bis Auktionsende hat da keiner drauf geboten, da mußte ich einfach zuschlagen, zumal das Ding in Kölle stand und nur Abholung möglich war (soll ich Dir mal erzählen wie ich 70 Minuten durch Köln gegurkt bin um die shice Straße zu finden?? Ich hasse Köln.....).

Das war echt ein Riesenzufall und im Endeffekt sogar billiger, als hätte ich einen Blues Junior auf Two Tone umgebaut. Cool,-)))

Mach's gut! 

Combowochen bei Aussensaiter wie mir scheint....