Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Frage zu fender custom shop 69 pickups

hallo,

grad packe ich freudig erregt meine neuen fender custom shop 69 pickups (abigail ybarra) aus und schon weiss ich nicht mehr in welcher reihenfolge sie eingebaut werden sollen, da keiner der pickups eine bezeichnung hat ob bridge, middle oder oben neck position. auf der packung steht noch das sie alle die gleichen DC und henrie werte haben, ist es dann egal???

gruss!

Re: Frage zu fender custom shop 69 pickups

...auf der fender seite steht dann auch das alle pickup des sets für jede position geeignet sind. dann ist das wohl so. mir ist grad noch aufgefallen das das datum das die gute abigail bei der montage auf die pickups geschrieben hat der meines geburtstages ist! wenn das mal nicht ein zeichen ist!

gruss, nils

Mojn Nils,

äh, wie mach ich das? die pickups mit den magenten aneinander halten und gucken ob sie sich abstossen oder anziehen?

Genauso. Normalerweise ist der mittlere andersrum gepolt und gewickelt, dann brummz in den Zwischenstellungen nicht so. Der müsste sich dann mit den beiden anderen anziehem.

machen alle das gleiche zueinander: sie stossen sich ab....

Dann ist es wurscht, welchen Du wo hin baust.

Brummi wümscht gute Fahrt un ne schöne Jrooß, Mathias

Auch wenn sie laut Packungsangabe den gleichen Widerstand haben würde sie durchmessen und danach sortieren. (Höchster Widerstand am Steg).
Da die Magnete gleich ausgerichtet sind und keine Brummunterdrückung in den Zwischenpositionen vorgesehen ist, kann man keinen Mittelpickup ermitteln.
Meine wurden übrigens auch an meinem Geburtstag gewickelt!

: Hi, : Meine wurden übrigens auch an meinem Geburtstag gewickelt! : meine These: wenn du mit Kreditkarte bestellst, haben sie dein Geburtsdatum und schreiben das fix drauf...  und der Kunde freut sich über den magischen Zufall...   und die Pickups klingen besser. Placebo und so. : Gruß, ferdi

Moin ferdi,

da werd ich gleich neugierig: auf meiner Kreditkarte steht kein Geburtstag drauf, haben die Händler eine andere Methode, da ranzukommen, wenn man per Kreditkarte bestellt?

Viele Grüsse!
Johannes

Hi,

das scheint bei den normal zu sein. Man kann aber auch die Widerstände bei den einzelnen Pickups messen, vielleicht haben die alle kleine Abweichungen.

Wie sind die Pickups denn so? Ich spiele mit dem Gedanken mir neue PUs zuzulegen, aber ich schwanke noch zwischen cs 69 und cs 54er..

Grüße,

dude

: hallo,
: grad packe ich freudig erregt meine neuen fender custom shop 69 pickups (abigail ybarra) aus und schon weiss ich nicht mehr in welcher reihenfolge sie eingebaut werden sollen, da keiner der pickups eine bezeichnung hat ob bridge, middle oder oben neck position. auf der packung steht noch das sie alle die gleichen DC und henrie werte haben, ist es dann egal???
: gruss!