Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session XX) Lounge

Liebes Sessionvolk,

zu diesem Forum gehören ja nicht nur Aussenjams und Sessions, sondern auch eine Lounge, in der man sich verschiedene Dinge anschauen kann.

So jetzt zum Beispiel einige Videos, die John netterweise von der Siegener Session XX gemacht hat. Darauf zu sehen: Ein paar Schweizer, ein Schwabe und noch mehr Sessionvolk.

Herzlichen Gruß in die Runde und natürlich Dank an John,

Michael

Re: (Session XX) Lounge

Hallöchen,

Schade ist nur, dass die Dateien recht groß sind in relation zur länge der Clips.

Eine Komprimierung täte nicht nur dem Traffic der Seite gut, sondern auch denen, die keinen Breitbandanschluß besitzen. :-)  Und divX dürfte in der heutigen Zeit jeder installiert haben.

Trotz alledem sind es schöne Ausschnitte einer Session, danke für den Link.

Gruß Stefan

Hallo und guten Abend.

John hat die schönen Videos gemacht (Danke!), irgendwer hat sich die Mühe gemacht, sie hochzuladen und Michael hat auf die Lounge und die Videos verwiesen - danke euch allen.

Und da ich gerade Zeit und Lust (und ne schnelle Internetverbindung) hatte, habe ich ein kleines "Inhaltsverzeichnis" erstellt. Für die, die nicht eine ganz so flotte Verbindung haben...

Voila:

Dateiname / wer zu sehen ist / was gespielt wird / Länge des Clips

P1300035 / einige Gitarren und Midiboards, Sebastian, Manuel, Michael (J), Friedlieb, Michl, Cleemens  / ?? / 1:06
P1310036 / TNTina, Christoph, Manuel, Jonas´ rote Rakete / stehen vor´m VEB rum / 0:09
P1310045 / andi-o / Autumn Leaves (?) / 0:14
P1310046 / Sebastian, Michl, Michael J., Christoph / Autumn Leaves (?) / 0:39
P1310047 / Christoph, Thomas (ibanizer), Manuel, Michael (J) / Blue Bossa / 0:26
P1310048 / Christoph, Thomas (ibanizer), Manuel, Michael (J) / Blue Bossa / 0:34
P1310049 / Christoph, Thomas (ibanizer), Manuel, Michael (J) / Blue Bossa / 0:32
P1310050 / Michael (J) / On Broadway / 0:51
P1310051 / Michael (J), Thomas (ibanizer) / ?? / 0:10
P1310052/ Jonas, Waufel, Michael (J), Ingo, Christoph, Thomas (ibanizer), Helge / Long Train Running / 1:48
1310053 / Ingo, Michael (J), Jonas, Christoph, Waufel, Thomas (ibanizer), Friedlieb, Helge / Smoke on the water 0:56
Viel Spaß und viele Grüße
ins Aussenland
Helge

Re: (Session XX) Lounge - ps @ Maschinendeck

Hallo Major Tom ;)

Wieso die Schrift jetzt so klein ist weiß ich nicht....Jonas´ Soldano war doch gar nicht in der Nähe (haha)....

Überhaupt macht der Editor echt ein paar Zicken zur Zeit: Jedesmal, wenn ich auf Vorschau klicke werden die Abstände zwischen den Absätze groß und größer und Smileys werden manchmal hemmungslos verschluckt....

Ich benutze Win XP und Feuerfuchs 3.0.7

Viele Grüße an den Main

Helge =)

Hi Helge,
was Du da mit der Schrift gemacht hast, weiss ich nicht - aber in Deinem Beitrag sind lauter "span" Tags drin mit font-size x-small - das sieht mir nach Copy/Paste Murks aus Word aus...

Das mit der Vorschau ist tatsächlich ein Bug, Mist.

Überflüssige Leerzeilen werden aber beim Speichern wieder rausgeschmissen, immerhin. :-)

gruss
Tom

Hi,

ja das ist gemein von Word/Windows... irgendwie meint die Zwischenablage zu erkennen wo die Reise hingeht, und ist der Meinung, sie müsste die Formatierungen irgendwie in HTML darstellen - und da der Editor prinzipiell bereit und in der Lage ist, dieses HTML zu verarbeiten, kommt es zur merkwürdigen Darstellung.

gruss
Tom

Hi Stefan,

: Schade ist nur, dass die Dateien recht groß sind in relation zur länge der Clips.

ja, das stimmt.

: Eine Komprimierung täte nicht nur dem Traffic der Seite gut, sondern auch denen, die keinen Breitbandanschluß besitzen. :-)  Und divX dürfte in der heutigen Zeit jeder installiert haben.

Weißt Du was? Du hast den Job! (So schnell kann das heutzutage gehen!) Da Du offenbar das Werkzeug und das Fachwissen besitzt, und die Files auch bereits runtergeladen hast - komprimiere sie und schick mir dann eine Mail, dann schreibe ich Dir, wo Du sie hochladen kannst.

Ich fände das klasse. Danke schonmal.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Stefan,

: Hab Dir ne mail via Aussensaiter Formular geschickt.

angekommen, auch die Files. :-)

An alle: Stefan sei Dank gibt es nun auch fein komprimierte Versionen der Videos, erkennbar an der kleinen Dateigröße und dem divX im Namen.

Keep rockin'
Friedlieb