Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Access Datenbank retten - aber wie

: nachtrag: : auch der decompile Befehl (jetzt hat das auch mit den Ausrufezeichen gefunzt....) ergibt die gleiche Fehlermeldung...... : Noch ne Idee? : Uli

Ja, es gibt spezielle Software die das (u.U.) kann. Ich hatte auch mal so ein Problem zu lösen und das ging nur mit zusätzlichen Tools. War aber dummerweise nicht meine eigene Software, kann dir daher auch nicht mehr sagen was wir genau benutzt haben.

Einfach mal "access" und "repair" googeln. Es gibt da einiges, ist meist kostenpflichtig, hat aber meist eine Testversion um zu schauen ob und wie.

Viel Spass, drücke Daumen, Manuel

Hallo Thomas,

ursprünglich sicherlich mal mit Access95 oder 97 programmiert, arbeite ich derzeit mit Access 2000.

Ich habe auch noch eine Sicherungskopie, wo alle Abfragen, Formulare, berichte und so da ist.

Ich brauche also theoretisch bloß die max. 10 tabellen rekonstruieren.

Im Netz finde ich (zunächst...aber suchen ist eh nicht mein Ding) nur DemoVersionen...da muss ich dann 299 Dollar oder so....

Und eine Firma bietet die Tabellenwiederherstellung für 50 Euro an......

*verzweifel.....*

(was ein Glück, dass das keine Geschäftsdatenbank ist....)

Uli

: nachtrag: : auch der decompile Befehl (jetzt hat das auch mit den Ausrufezeichen gefunzt....) ergibt die gleiche Fehlermeldung...... : Noch ne Idee? : Uli

Hmm, aus der Ferne nicht.

Wichtig wäre halt, erstmal die Daten zu retten. Eventuell erstmal die Tabellen importieren.

Die Frontendfunktionen könnte man dann aus einer alten Sicherungskopie holen. Und wenn Du die nicht hast, dann muss man das halt neu machen.  Man sollte eh die Daten von dem Frontend (Formulare, Berichte, Makros & Module) trennen.

Unter welcher Access-Version wurde das entwickelt (von Anfang an), wann wie konvertiert usw.?

Ist wirklich keine Sicherungskopie vorhanden?

Cheers

Lothy

: : Ich brauche also theoretisch bloß die max. 10 tabellen rekonstruieren. : : Mittagspause! : Du hast Mail :-) : Forms, Berichte und Code fehlen leider. :

Sowas nervt mich ja ;-)

Habe noch ein bisschen geforscht. Ich denke, dass es möglich ist, auch die Formulare und die anderen Objekte zu retten. Allerdings mit einem etwas höherem Programmieraufwand. Die Formulare in Deiner DB sind aber ziemlich alt, das jüngste ist von 2005. Brauchst Du das Zeug auch oder kommst Du mit Deiner Sicherung klar?

Kann man dafür echt 250 EURO verlangen? ... ich bin scheinbar zu gut für diese Welt ;-)

Mahlzeit jetzt aber...

Grüße Thomas

Re: (Sonstiges) Access Datenbank retten - DANKE !

Hallo Thomas,

ich war ja jetzt auch ein paar Stunden unterwegs.....

Natürlich habe ich eine Sicherungskopie der Datenbank mit allen Formularen, berichten usw....

Lediglich die eigentlichen Daten (sprich: Tabellen) waren echt etwas länger (*asche über und so*) nicht mehr gesichert.

War halt so praktisch, die Datenbank immer auf dem USB-Stick....(der scheint auch pertiell kaputt zu sein.....)

Es wurde mir also geholfen.  *freuwiesau*

Das ist ja eh das schöne an diesem Forum. Wir tauschen uns nicht nur über ein gemeinsamen Hobby aus, hier hat man auch ein Netzwerk an unterschiedlichsten Fähigkeiten......

Ganz liebe Grüße

Uli