Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) (G.A.S.) oder können Gitarren wirklich reden ??

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich schon von einigen Quellen nur Gutes über die Vintage Gitarren aus Fernost gehört habe, bin ich gestern zum Musikaliendealer meines Vertrauens gefahren um die Schätzchen mal aus der Nähe zu betrachten. Eigentlich fehlt noch eine brauchbare LesPaul in meinem Haushalt, und ich dachte nun bei dem Preis kann ich als Stratspieler ja nicht soviel falsch machen ......

Nachdem ich dann beide vorhandenen LesPaul Modelle eine Weile angespielt hatte, machte sich in mir mal wieder einmal mehr das Gefühl breit : Jens, du bist kein LesPaul Spieler. Es fühlte sich irgendwie nicht richtig an, obwohl die Instrumente für den Preis eine richtig gute Figur machen.

Nun seit einiger Zeit beobachtete mich aber schon eine weiße Schönheit aus einer Ecke des Ladens und zwinkerte mir ständig mit ihren Griffbrettinlays zu: spiel mich, komm spiel mich ..... Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und schon nach wenigen Tönen schrie die ganze Gitarre: "kauf mich, hey bitte kauf mich" ...................
(Der geneigte Leser mag nun selber entscheiden ob es an meiner Spielweise, oder eher daran lag, daß ich ein so netter Typ bin ;-)))

Muß ich weiterschreiben? Ich bin also nun seit gestern stolzer Besitzer einer weiteren Strat in Olympic white aus der neuen "Road Worn" Serie von Fender.
Das Baby sieht aged unfassbar abgerockt aus, fühlt sich aber an wie eine gut eingepsielte Strat. Obwohl sie ein Palisander Griffbrett hat, hat sie unglaublich viel Twang und mit dem Tex-Mex Pickups liebt sie Blueslicks und angerotzte Sounds.

Das Aging ist in meinen Augen sehr liebevoll und mit Blick fürs Detail "designed". Allein schon das Pickguard hat eine Färbung als ob es alle Aussensaitersessions im Raucherraum verbracht hätte und leichter als meine anderen beiden Strats ist sie auch noch.

Leider hab ich im Moment keine gute DigiCam, so muß ich ein paar Links hier reinsetzten, damit Ihr Euch ein erstes Bild machen könnt:

http://www.thomann.de/de/fender_road_worn_60_stratocaster_owt.htm
http://www.fender.de/products//search.php?partno=0131010305

Ich habe dann auch noch das 60er Maple Modell und die 50er Modelle (beide Maple) angespielt, aber die Klampfen haben mich nicht im entferntesten so angekickt wie meine neue Schönheit.

So genug gelabert, ich muß nun noch einen Kaffee trinken und dann wieder zu der Kleinen und ein paar Gilmour Licks üben.

einen schönen Sonntag
Jens


PS: Ich bin gespannt wie sie sich Anfang März gegen die Gitarre (original aged Custom Shop) eines guten Freundes schlägt...


Re: (Gitarre) (G.A.S.) oder können Gitarren wirklich reden ??

ja, als ich vor einiger zeit die ankündigung von fender zur road worn serie las, dachte ich mir: sind schon fit, die marketingstrategen von fender. jeder stratist hat ein/zwei strats, warum noch eine kaufen? ne wirklich alte kann man sich ja nicht leisten.

ist schon ein unterschied. gut, dass mich das überhaupt nicht reizt, so von wegen kognitive disssonanz und so.

viel spaß mit der schönen - und aufpassen, dass keine dings und dongs und kratzer dran kommen.

gruß hayman